Nintendo World Championships: NES Edition – Retro-Speedrun für alle erhältlich [Launch]

© Nintendo

Im Mai kündigte Nintendo mit Nintendo World Championships: NES Edition einen Titel an, der eure Speedrun-Fähigkeiten unter Beweis stellt. Heute erschien das Spiel für die Nintendo Switch, sowohl digital im Nintendo eShop als auch im Einzelhandel.

Schaut euch nachfolgend doch gerne den Launch-Trailer an:

Im Folgenden findet ihr die Pressemitteilung Nintendos, welche euch mit einigen Informationen versorgt.

Spielen wie 1990 – ab heute mit Nintendo World Championships: NES Edition

Auf die Plätze, fertig, los: Ab sofort bringt Nintendo World Championships: NES Edition für Nintendo Switch den Nervenkitzel der Nintendo World Championships nach Hause. Die spielgewordene Hommage an die Videospielevents aus den Jahren 1990, 2015 und 2017 bietet den Spieler:innen die Möglichkeit, in über 150 Aufgaben aus 13 NES-Klassikern ihr Speedrun-Können unter Beweis zu stellen.

Die Features im Überblick:

  • Aufgaben gegen die Zeit: Im Speedrun-Modus stellen Einzelspieler:innen ihre eigenen Rekorde auf – und können sie danach verbessern. Wie schnell schnappen sie sich den ersten Superpilz in Super Mario Bros. oder verputzen die Gegner in Kirby’s Adventure? Wenn sie sich an einer ultraschweren „Legende“-Aufgabe die Zähne ausbeißen, können sie zudem jederzeit einen Blick in den informativen Spieleberater werfen.
  • Zu zweit im Team – zu acht im Wettbewerb: Bis zu acht Freundinnen und Freunde können gemeinsam im lokalen Multiplayer-Modus antreten. Sie haben die Wahl zwischen einzelnen Herausforderungen oder nach Themen sortierten Aufgabensammlungen.
  • Speedruns gegen die ganze Welt: Mit Nintendo Switch Online treten Speedrunner:innen gegen Nintendo Switch-Fans aus der ganzen Welt an. Sie absolvieren fünf wöchentlich wechselnde Herausforderungen und finden heraus, wie schnell sie wirklich sind.
  • Mit Geschwindigkeit ins Finale: Im Überleben-Modus gilt es, sich drei Runden lang gegen die Geister anderer Spieler:innen durchzusetzen. Das ist leichter gesagt als getan, denn nur die obere Hälfte der Rangliste qualifiziert sich für die jeweils nächste Runde.
  • Individuelles Profil mit Pixel-Charme: Mit den in verschiedenen Spielmodi verdienten Münzen können einzigartige Symbole freigeschaltet werden, um das eigene Profil aufzupeppen. Durch das Erfüllen bestimmter Ziele lassen sich sogar spezielle Abzeichen ergattern, um die eigenen Retro-Errungenschaften mit Stolz zu präsentieren.
Über Marcel Eidinger 1861 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*