Millionen-Seller – Die meistverkauften Nintendo Switch-Spiele [02/24]

© Nintendo

Aktualisierte Millionen-Seller von Nintendo!

Alle drei Monate veröffentlicht Nintendo die aktuellen Zahlen des abgelaufenen Quartals im Geschäftsjahr. Heute war es wieder soweit und das Unternehmen teilte ihr neuestes Finanzergebnis mit der Welt. Dieses bezieht sich auf das Ende Dezember abgelaufene dritte Quartal des Geschäftsjahres 2023/24.

Die Softwareverkäufe lagen mit knapp 67 Millionen Exemplaren deutlich unter dem Vorjahreszeitraum mit 77,0 Mio. (-13 %). Bedenkt man das fortgeschrittene Alter der Switch mit rund sieben Jahren, sind die Verkaufszahlen dennoch bemerkenswert.

Erstmals erhielten wir nun auch konkrete Zahlen zu Super Mario Bros. Wonder (→ zum Testbericht): Der erste Bros-Ableger in mehr als zehn Jahren verkaufte sich seit Veröffentlichung im Oktober bereits fast 11 Millionen Mal; dies ist ein Riesenerfolg – wenn man sieht, wie sich der letzte Ableger verkaufte: Die Deluxe-Variante von Super Mario Bros. U liegt bei etwas über 17 Millionen verkauften Einheiten!

Und wieder ist Mario Kart 8 Deluxe eine Erwähnung wert. Im abgelaufenen Weihnachtsgeschäft, mehr als sechs Jahre nach Veröffentlichung des Spiels, konnten dank der Veröffentlichung des Booster-Streckenpass weitere 3,57 Millionen Exemplare verkauft werden; mit über 60 Millionen Verkäufen thront der Fun-Racer an der Spitze der Millionen-Seller der Switch.

Bei den sonstigen Neuerscheinungen konnte Super Mario RPG (→ zu unserem Testbericht) ebenso glänzen und mit über 3 Millionen verkauften Exemplaren seinen Erfolg feiern.

© Nintendo

Dies sind die Millionen-Seller von Nintendo

Die letzten Zahlen der Millionen-Seller auf der Switch haben wir euch im August präsentiert. Hierbei handelt es sich um Spiele, welche von Nintendo entwickelt und/oder vertrieben werden. Nachfolgend findet ihr die Top 10 der Millionen-Seller. Zudem listen wir weitere Verkäufe auf, vor allem diese von Neuveröffentlichungen.

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 60,58
  2. Animal Crossing: New Horizons – 44,79
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 33,67
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 31,61
  5. Super Mario Odyssey – 27,65
  6. Pokémon Schwert/Schild – 26,17
  7. Pokémon Karmesin/Purpur – 24,36
  8. Super Mario Party – 20,34
  9. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – 20,28
  10. New Super Mario Bros. U Deluxe – 17,2

Nun folgen die Millionen-Verkäufe in diesem Geschäftsjahr – aufgrund der wenigen Erscheinungen stechen hier vor allem ältere Veröffentlichungen heraus:

  1. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – 20,28
  2. Super Mario Bros. Wonder – 11,96
  3. Mario Kart 8 Deluxe – 6,79
  4. Pikmin 4 – 3,33
  5. Super Mario RPG – 3,14
  6. Nintendo Switch Sports – 2,88
  7. Animal Crossing: New Horizons – 2,58
  8. Super Smash Bros. Ultimate – 2,57
  9. Pokémon Karmesin/Purpur – 2,26
  10. Mario Party Superstars – 2,14
  11. Super Mario Odyssey – 1,90
  12. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 1,80
  13. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury – 1,79
  14. New Super Mario Bros. U Deluxe – 1,78
  15. Super Mario Party – 1,20
  16. Luigi’s Mansion 3 – 1,15
  17. Splatoon 3 – 1,04

Welcher Titel aus diesem Jahr sollte eurer Meinung nach besonders hervorgehoben werden?

Quelle: Nintendo
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1848 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*