Tears of the Kingdom erhält keine DLCs!?

© Nintendo

Lange mussten Zelda-Fans auf den neuen Ableger Tears of the Kingdom warten, nach mehr als sechs Jahren erschien der neue Blockbuster am 12. Mai 2023 exklusiv für die Nintendo Switch (→ zu unserem Testbericht). Aus der Vielzahl an Ideen für einen Erweiterungspass zu Breath of the Wild entstanden, ist das aktuellste Abenteuer von Link auf einem guten Weg, das meistverkaufte Zelda-Spiel aller Zeiten zu werden.

Doch nun scheint es, dass Nintendo gar keine zusätzlichen Inhalte zu Tears of the Kingdom geplant hat; zumindest kann man dies aus einer Aussage des Producers der Spielereihe, Eiji Aonuma, herauslesen:

Das Bild zeigt ein Auszug eines Famitsu-Interviews mit der Frage zum nächsten Zelda-Projekt nach Tears of the Kingdom.

Dieses Interview wurde bei Famitsu veröffentlicht und bringt das Begehren des Interviewers auf, von dem nächsten Projekt des Zelda-Teams zu hören. Nachfolgend findet ihr die interessante Aussage Aonumas auf deutsch übersetzt:

Es gibt keine Pläne, dieses Mal zusätzliche Inhalte zu veröffentlichen, aber das liegt daran, dass ich das Gefühl habe, alles getan zu haben, um Spiele in dieser Welt zu erschaffen. Der Grund, warum wir uns dieses Mal für eine Fortsetzung des vorherigen Spiels entschieden haben, liegt darin, dass wir dachten, es wäre von Wert, eine neue Art des Spiels an diesem Ort in Hyrule zu erleben.

Dann, wenn ein solcher Grund neu geboren wird, kann es wieder in dieselbe Welt zurückkehren. Ob es nun eine Fortsetzung oder ein neues Werk ist, ich denke, es wird eine völlig neue Art zu spielen sein, also würde ich mich freuen, wenn ihr euch darauf freuen könntet

Eiji Aonuma, Producer der The Legend of Zelda-Reihe

Was haltet ihr von dieser Aussage? Denkt ihr tatsächlich, dass wir gar keinen Zusatzinhalt zu Tears of the Kingdom erhalten werden?

Über Marcel Eidinger 1841 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*