Millionen-Seller – Liste der meistverkauften Nintendo Switch-Spiele [08/23]

Aktualisierte Millionen-Seller von Nintendo!

Alle drei Monate veröffentlicht Nintendo die aktuellen Zahlen des abgelaufenen Quartals im Geschäftsjahr. Heute war es wieder soweit und das Unternehmen teilte ihr neuestes Finanzergebnis mit der Welt. Dieses bezieht sich auf das Ende Juni abgelaufene erste Quartal des Geschäftsjahres 2023/24.

Die Softwareverkäufe lagen mit knapp 52 Millionen Exemplaren deutlich über dem Vorjahreszeitraum mit 41,41 Mio. (+26 %). Einen erheblichen Anteil der Mehrverkäufe lässt sich durch die Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (→ zu unserem Testbericht) erklären. In den ersten acht Wochen nach Erscheinen konnte Links neues Abenteuer erstaunliche 15,7 Millionen Exemplare absetzen.

Ebenso ist Mario Kart 8 Deluxe weiterhin ein Verkaufsschlager – dank der Veröffentlichung des Booster-Streckenpass. Auch im abgelaufenen Quartal konnte sich der Funracer nach mehr als sechs Jahren immer noch 1,67 Millionen-fach verkaufen und somit die Führung an der Liste der Millionen-Seller der Switch weiter ausbauen.

Des Weiteren sorgte der Super Mario Bros.-Animationsfilm für einen Anstieg der Verkaufszahlen von einigen Switch-Titeln mit dem beliebten Klempner. So konnte Nintendo sowohl von Super Mario Odyssey als auch New Super Mario Bros. U Deluxe jeweils weitere etwa 0,7 Millionen Einheiten an die Spieler bringen. Apropos Film: Dank rund 170 Millionen Besuchern spielte der in Zusammenarbeit mit Illumination produzierte Animationsfilm überragende 1,35 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen ein.

Der Super Mario Bros. Film konnte die Verkäufe von ausgewählten Switch-Titeln ankurbeln © Nintendo

Dies sind die Millionen-Seller von Nintendo

Die letzten Zahlen der Millionen-Seller auf der Switch haben wir euch im Mai präsentiert. Hierbei handelt es sich um Spiele, welche von Nintendo entwickelt und/oder vertrieben werden. Nachfolgend findet ihr die Top 10 der Millionen-Seller. Zudem listen wir weitere Verkäufe auf, vor allem diese von Neuveröffentlichungen.

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 55,46
  2. Animal Crossing: New Horizons – 42,79
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 31,77
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 30,65
  5. Super Mario Odyssey – 26,44
  6. Pokémon Schwert/Schild – 25,92
  7. Pokémon Karmesin/Purpur – 22,66
  8. Super Mario Party – 19,39
  9. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – 18,51
  10. New Super Mario Bros. U Deluxe – 16,17

Nun folgen die Millionen-Verkäufe in diesem Geschäftsjahr – aufgrund der wenigen Erscheinungen sehr überschaubar:

  1. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – 18,51
  2. Mario Kart 8 Deluxe – 1,67

Welcher Titel aus diesem Jahr sollte eurer Meinung nach besonders hervorgehoben werden?

Quelle: Nintendo
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1841 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

1 Trackback / Pingback

  1. Finanzergebnis des Geschäftsjahres 2022/23 veröffentlicht, Nintendo Switch bei fast 130 Millionen Verkäufen - n-Switch-on.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*