Millionen-Seller – Liste der meistverkauften Nintendo Switch-Spiele [02/23]

Das Bild zeigt die Keyart zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur.

Aktualisierte Millionen-Seller von Nintendo!

Alle drei Monate veröffentlicht Nintendo die aktuellen Zahlen des abgelaufenen Quartals im Geschäftsjahr. Heute war es wieder soweit und das Unternehmen teilte ihr neuestes Finanzergebnis mit der Welt. Das Ergebnis bezieht sich auf das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahr, welches im Oktober 2022 begann.

Die Softwareverkäufe lagen im Vergleich zu den ersten beiden Quartalen des Geschäftsjahres mit fast 77 Millionen Einheiten deutlich höher, dennoch um etwa 10 % niedriger als im Vorjahreszeitraum. Und das, obwohl die neueste Pokémon-Generation mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur (→ zu unserem Testbericht) den besten Start aller jemals veröffentlichten Nintendo-Spiele hingelegt hat. Die beiden neuesten Hauptableger der erfolgreichen Spielereihe konnten sich innerhalb von etwa eineinhalb Monaten ganze 20,61 Millionen Mal verkaufen! Auch der angesagte Farbspritzer Splatoon 3 (→ zu unserem Testbericht) konnte seinen Erfolg ausbauen und liegt bei mittlerweile über 10 Millionen verkauften Exemplaren.
Auch der Dauerbrenner Mario Kart 8 Deluxe konnte dank der Veröffentlichung der ersten drei Wellen des Booster-Streckenpasses auch über fünf Jahre nach Release mit über 3,5 Millionen verkauften Einheiten herausragende Zahlen vorweisen.

Das Bild zeigt die Keyart von Splatoon 3, einem Millionen-Seller von Nintendo.
Splatoon 3 zählt neben Pokémon zu den meistverkauften Spielen im laufenden Geschäftsjahr

Dies sind die Millionen-Seller von Nintendo

Die letzten Zahlen der Millionen-Seller auf der Switch haben wir euch im November präsentiert. Hierbei handelt es sich um Spiele, welche von Nintendo entwickelt und/oder vertrieben werden. Nachfolgend findet ihr die Top 10 der Millionen-Seller. Zudem listen wir weitere Vekäufe auf, vor allem diese von Neuveröffentlichungen.

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 52,00
  2. Animal Crossing: New Horizons – 41,59
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 30,44
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 29,00
  5. Pokémon Schwert/Schild – 25,68
  6. Super Mario Odyssey – 25,12
  7. Pokémon Karmesin/Purpur – 20,61
  8. Super Mario Party – 18,79
  9. Ring Fit Adventure – 15,22
  10. Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle – 15,07

Nun folgen die Millionen-Verkäufe der Neuveröffentlichungen in diesem Geschäftsjahr:

  1. Pokémon Karmesin/Purpur – 20,61
  2. Splatoon 3 – 10,13
  3. Nintendo Switch Sports – 8,61
  4. Kirby und das vergessene Land – 6,12
  5. Mario Strikers: Battle League Football – 2,47
  6. Xenoblade Chronicles 3 – 1,81
  7. Bayonetta 3 – 1,04

Welcher Titel aus diesem Jahr sollte eurer Meinung nach besonders hervorgehoben werden?

Quelle: Nintendo
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1841 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*