PuffPals: Island Skies – Animal Crossing trifft Harvest Moon trifft Stardew Valley

Als ich bei Facebook über diesen Titel gestolpert bin, wusste ich einfach, dass ich euch darüber berichten muss. Dieses Spiel ist so unendlich cute, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Vielleicht sollte ich euch jetzt erstmal sagen, um welchen Titel es geht: Die Rede ist von PuffPals: Island Skies, einem Titel, den ihr auf Kickstarter gerade in der Crowdfounding-Kampagne unterstützen könnt.

In den ersten 16 Tagen sind bereits rekordverdächtige 820.000 € zusammengekommen. Zur Realisierung des Projektes wurde ein Ziel von rund 70.000 € angesetzt. Der Switch-Release, gemeinsam mit der Vollversion des Spiels, ist für 2025 geplant.

Nun kommen wir aber mal zu den wesentlichen Dingen. Im Folgenden findet ihr einen ersten Trailer zum Spiel, gemeinsam mit den wichtigsten Informationen. Vielleicht könnt ihr dann meine Faszination für diesen Titel nachvollziehen.

PuffPals: Island Skies – Erstmal die grundlegenden Informationen

Zu Beginn möchte ich euch erst einmal einige grundlegende Informationen zum Spiel geben. PuffPals: Island Skies soll nostalgische Erinnerungen an das Aufwachsen als Kind wachrufen. Wir sollen erneut das Gefühl erleben, was es heißt, die Welt zu erkunden und alles zum ersten Mal zu entdecken. Sei es nun die Durchquerung von neuen Gebieten und Biomen, das Treffen neuer Freunde oder auch die Gestaltung des eigenen Heims. Auf der magischen schwimmenden Insel ist jede Menge zu tun.

Besonders bewundernswert ist die gemütliche und warme Stimmung, die das Spiel ausstrahlt. Gleichzeitig wird aber auch die abenteuerliche und neugierige Art, welche Kinder so an sich haben, gut vermittelt. Besonders Letzteres ist den Entwicklern sehr wichtig gewesen. Schließlich soll unsere Reise durch PuffPals: Island Skies etwas ganz besonderes werden.

Die PuffPals

Trefft interessante neue Nachbarn

Während wir ein wunderbares Leben in PuffPals: Island Skies führen, haben wir die Möglichkeit, die PuffPals zu treffen. Dabei handelt es sich um unsere liebenswerten und auch etwas eigenartigen Nachbarn. Das sollte uns allerdings nicht daran hindern, uns mit ihnen anzufreunden. Egal, ob es sich um unsere Nachbarn, unseren Lieblingsladenbesitzer oder einen besonderen Gast, der die Insel besucht, handelt, an Freunden wird es uns definitiv nicht mangeln!

Neben dem Schließen von Freundschaften haben unsere Mitmenschen aber noch eine andere Funktion. Wir können von ihnen diverse Quests abholen und sogar Minispiele mit ihnen spielen! Jedes PuffPal ist anders und interagiert anders mit uns, und jeder hat seine eigenen Bedürfnisse. Erfüllen wir diese nicht, können wir uns nicht mit ihnen anfreunden. PS: Ja, die PuffPals sind Tiere, keine Menschen (ANIMAL CROSSING! HUST!).

Das Bild dieser Nintendo News zeigt einige Informationen zu dem Spiel "PuffPals: Island Skies".

Mabel, die Kuh

Bei Mabel gibt es die schönsten Blumen und Pflanzen weit und breit. Und das weiß sie auch! Sie bringt uns bei, wie wir die wunderbarsten Gewächse und Tees anbauen und züchten. Schaffen wir es, ihren Ansprüchen zu genügen, wird sie eine vollkommen neue Welt des Anbaus freischalten.

Blanche und Edison – Ein Küken kommt selten allein‘

Blanche ist eine gelernte Bäckerin, Edison ist ihr Neffe und Assistent. Gemeinsam werden die beiden uns die besten Torten, Brote und Süßspeisen verkaufen, die wir jemals gegessen haben. Vielleicht backen sie uns etwas ganz Spezielles, wenn wir ihnen eine besondere Zutat bringen.

Bill die Ente und der Generalstore

Bills Gemischtwarenladen ist einer der wichtigsten Läden, in welchem wir alles finden, was wir in Island Skies brauchen. Bill führt ein strenges Regiment, um sicherzustellen, dass wir nichts anderes als die besten Waren überhaupt bekommen, wenn wir bei ihm einkaufen.

Auch der Gemüseanbau darf nicht fehlen

Das GIF der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel.

PuffPals: Island Skies ist reich an Ressourcen und somit perfekt für den Anbau von Nutzpflanzen geeignet! So können wir zum Beispiel Blumen, Bäume und Feldfrüchte anbauen! Ob wir in der Natur leben oder unser eigenes landwirtschaftliches Kraftwerk errichten, unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir können unsere Farm genau so gestalten, wie wir es uns wünschen.

  • Das Bild dieser Nintendo News zeigt einige Informationen zu dem Spiel "PuffPals: Island Skies".
  • Das Bild dieser Nintendo News zeigt einige Informationen zu dem Spiel "PuffPals: Island Skies".

Jeder kann in PuffPals: Island Skies sein, wie er will

In PuffPals: Island Skies können wir sein, wie wir wollen. Wir können uns so anpassen, wie wir wollen. Uns steht eine große Auswahl an Outfits und Accessoires zur Verfügung, die uns erlauben, genau der zu sein, der wir schon immer sein wollten.

Das GIF der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel.
Das GIF der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "PuffPals: Island Skies".

Baut und gestaltet das Haus eurer Träume

Als rechtsmäßiger neuer Bewohner von PuffPals: Island Skies steht uns natürlich ein eigenes Haus zu. Und zwar nicht nur irgendein 0815-Schuppen, sondern das Haus unserer Träume. Daher können wir unser Zuhause so anpassen, verbessern und dekorieren, wie wir wollen. Wenn wir unser Haus und unser Land erweitern, können wir immer mehr lustige Dinge tun.

Das GIF der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel.

Nicht nur die Außenseite unseres Wunschhauses kann individuell gestaltet werden, auch das Innere können wir ganz unseren Vorstellungen anpassen. Wir können unser perfektes Traumhaus mit vielen verschiedenen Möbelsets und Designs gestalten!

Das GIF der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel.

Ein Traum für kleine und große Entdecker

PuffPals: Island Skies ist ein Paradies für kleine und große Entdecker. Erforscht und erkundet neue und aufregende Orte auf den fliegenden Inseln. Das Stadtzentrum dient als zentraler Knotenpunkt, an welchem neue und einzigartige Biome angeschlossen sind! Reist herum und entdeckt immer mehr Sammelobjekte, besondere Orte und vieles mehr!

  • Das GIF der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel.
  • Das Bild dieser Nintendo News zeigt einige Informationen zu dem Spiel "PuffPals: Island Skies".

Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Spricht euch das Design und das Gameplay von „PuffPals: Island Skies“ an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Kickstarter

Über Caren Koch 1401 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*