Xenoblade Chronicles 3 enthüllt – erscheint im September diesen Jahres

Die Nintendo Direct zeigte uns 40 Minuten lang einige spannende Neuankündigungen und Aktualisierungen für bestehende Titel (→ zu unserer Zusammenfassung). Geendet hat die Präsentation natürlich mit einer großen Enthüllung. Nachdem Yasunori Mitsuda, Komponist des epischen Scores von Xenoblade Chronicles 2, die Ankündigung bereits andeutete, haben wir nun Gewissheit, dass sich Xenoblade Chronicles 3 tatsächlich in den letzten Zügen der Entwicklung befindet. Soeben neu enthüllt, soll das neue Rollenspielepos von Monolith Soft bereits im September diesen Jahres für die Nintendo Switch erscheinen.

Werft doch hier einen Blick in den Ankündigungstrailer:

Xenoblade Chronicles 3 erzählt die gemeinsame Zukunft von Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles 2. Der Titel spielt in Aionios, wo zwei Nationen einander feindlich gegenüberstehen. Während der Trailer uns bisher sonst nicht viel verrät, veröffentlichte Nintendo auf seiner offiziellen Webseite erste Informationen zu Orten und Charaktere.

Xenoblade Chronicles 3 – alle bisher bekannten Informationen

Nachfolgend findet ihr die Informationen, die Nintendo bisher auf der offiziellen Spieleseite veröffentlicht hat:

Keves: Ein Land, in dem Maschinentechnologie entwickelt wurde. Seine Armeen bestehen hauptsächlich auf Kampffahrzeugen und Soldaten steuern kleinere, bemannte Waffen.

Agnus: Ein Land, das sich auf Äther konzentriert, eine magische Technologie. Seine Streitkräfte sind ebenfalls auf das Kämpfen mit Äther spezialisiert. Sie kämpfen mit kleinen, mobilen, autonomen Waffen mit Äther-Technologie.

Sechs Soldaten aus diesen Nationen werden Teil einer großartigen Geschichte über das Leben.

Noah: Noah ist einer der Protagonisten von Xenoblade Chronicles 3, ein Soldat aus Keves. Als Wegweiser trauert er um die Soldaten, die ihr Leben auf dem Schlachtfeld ließen.

Lanz: Ein Verbündeter Noahs. Er führt ein großes Schwert, das sich auch als Schild einsetzen lässt.

Eunie: Eine Kindheitsfreundin von Noah und Lanz mit scharfer Zunge und rauem Charakter. Sie hat sich darauf spezialisiert, ihre Mitstreiter im Kampf zu heilen.

Mio: Die andere Protagonistin der Geschichte. Mio ist eine Soldatin aus Angus und ebenso wie Noah eine Wegweiserin.

Taion: Ein Stratege, der mit Intelligenz und Weisheit an Mios Seite kämpft.

Sena: Diese Soldatin ist eine Verbündete von Mio und Taion. Trotz ihrer zierlichen Gestalt verfügt sie über enorme physische Kraft.

Spielbeschreibung auf Nintendo.de

Seid ihr zufrieden, dass der neue „Xenoblade“-Titel nun endlich offiziell enthüllt wurde? Wie gefallen euch die ersten Szenen aus dem Spiel?

Quelle: Nintendo
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1691 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*