Xenoblade Chronicles 3 ist ab sofort erhältlich

© Nintendo

Heute ist DER Tag für Rollenspielenthusiasten auf der Nintendo Switch. Mit Xenoblade Chronicles 3 erscheint heute das neueste Rollenspielepos von Entwicklerstudio Monolith Soft. Das gigantische Rollenspiel ist sowohl im eShop als auch im Einzelhandel (→ zu Amazon) erhältlich.

Zur Feier der Veröffentlichung präsentierte Nintendo nun den Launch-Trailer:

Darum geht’s in Xenoblade Chronicles 3

Wie bereits thematisiert, bildet der dritte Ableger der Hauptreihe – Xenoblade Chronicles X für die Wii U lasse ich mal außen vor – die gemeinsame Zukunft von Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles 2. Lest euch diese kurze Spielbeschreibung durch:

Eine Geschichte des Lebens, in der Vergangenheit und Zukunft zusammenlaufen

In Xenoblade Chronicles 3 für Nintendo Switch erwartet dich ein RPG-Abenteuer mit Herz. Begleite Noah, Mio und ihre Freunde, während sie epische Landschaften durchqueren, gegen wilde Kreaturen kämpfen und versuchen, den nie endenden Kreislauf der Gewalt zu durchbrechen, der ihre Nationen gefangen hält.

Spielbeschreibung von Nintendo.de
Das Bild zeigt Noah aus Xenoblade Chronicles 3.
Noah kann kaum erwarten, seine Klinge schwingen zu lassen! / © Nintendo

„Kämpfen, um zu leben. Leben, um zu kämpfen.“

Aionios ist eine Welt voller natürlicher Pracht und bildet den Schauplatz für einen endlosen Konflikt zwischen zwei verfeindeten Völkern: Keves und Agnus. Zeit ist für die Bewohner von Aionios von entscheidender Bedeutung, denn sie kämpfen unerbittlich darum, ihr Leben lange genug zu verlängern, um eine 10-jährige Dienstzeit zu vollenden.

Spielbeschreibung von Nintendo.de

Falls ihr weitere Informationen zum ambitonierten Titel benötigt, schaut doch gerne in unsere Zusammenfassung der Xenoblade Chronicles 3 Direct-Präsentation rein.

Seid ihr schon fleißig am Zocken? Wie fällt euer erster Eindruck zum Rollenspiel aus?

Über Marcel Eidinger 1743 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*