Xenoblade Chronicles 3: Sehen wir bereits nächsten Monat eine Enthüllung?

Bereits im September mutmaßten wir, dass eine Enthüllung von Xenoblade Chronicles 3 – oder eines anderen Projekts von Monolith Soft – erfolgen könnte. Zumindest deuteten einige Zeichen darauf hin, unter anderem, dass die finalen Aufnahmearbeiten für einen Soundtrack stattfanden, an dem Procyon Studio arbeitete. Zufällig ist der Gründer des Studios Yasunori Mitsuda, Komponist des epischen Scores von Xenoblade Chronicles 2. Allerdings kam es bislang bekanntermaßen zu keiner Ankündigung seitens Nintendo.

Wenn wir Mitsuda dieses Mal vertrauen können, besteht die Möglichkeit, dass wir frühestens nächsten Monat sein nächstes Projekt zu Gesicht bekommen. Dies gab der Komponist in einem Tweet bekannt.

Dieser Tweet wurde von Ryuji aus dem Team von Noisy Pixel ins Englische übersetzt – hier folgt unsere Übersetzung:

Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße! Ich habe einige Glückwünsche von so vielen Leuten erhalten, und ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht in der Lage bin, auf jede einzelne zu antworten. Frühestens nächsten Monat (wenn das Glück es zulässt) wird ein neues Projekt, an dem ich beteiligt bin, angekündigt werden! Freuen Sie sich darauf!

Yasunori Mitsuda, Komponist und Gründer von Procyon Studio
Das Bild zeigt Yasunori Mitsuda, den Komponisten von "Xenoblade Chronicles 2". Könnte er "Xenoblade Chronicles 3" teasern?
An welchem Projekt arbeitet der bekannte Komponist?

Xenoblade Chronicles 3 – warum eine Enthüllung nicht unwahrscheinlich ist

Es gibt natürlich keine Bestätigung, dass sich die neue Ankündigung auf das derzeit unbestätigte Xenoblade Chronicles 3 bezieht, aber es ist definitiv eine Möglichkeit. Es rumort schon eine gewisse Zeit diesbezüglich und seit der Veröffentlichung der Definitive Edition von Xenoblade Chronicles auf der Switch und der Implementierung von Pyra und Mythra in Super Smash Bros. Ultimate ist nun auch schon einige Zeit ins Land gegangen. Des Weiteren ist schon länger bekannt, dass Monolith Soft an den nächsten Projekten arbeitet.

Denkt ihr, dass wir bald mit einer Enthüllung eines neuen Projekts von Monolith Soft rechnen können?

Quelle: Noisy Pixel
Bilder: Nintendo

Über Marcel Eidinger 1771 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*