Wonder Boy Collection erscheint im Juni für die Nintendo Switch

Update vom 13. Mai 2022: Publisher ININ Games und Entwickler Bliss Brain haben angekündigt, dass die Wonder Boy Collection am 3. Juni 2022 für Switch erscheinen wird.

Um die Ankündigung zu feiern, wurde ein neuer Trailer veröffentlicht:

Was haltet ihr von dieser Collection der Jump-’n‘-Run-Klassiker? Legt ihr euch diese für die Switch zu?


Update vom 22. Februar 2022: ININ Games hat offiziell bekannt gegeben, dass die Wonder Boy Collection für PlayStation 4 und Nintendo Switch „bald“ erscheinen.

Schaut euch hier den Ankündigungstrailer an:

Da die Spielereihe ihr 35-jähriges Bestehen feiert, wird Strictly Limited Games in Kürze mit der Vorbestellung der umfangreichen Wonder Boy Anniversary Collection als Limited Edition und Collector’s Edition beginnen.


Es scheint, als wenn die Wonder Boy-Reihe eine weitere Veröffentlichung auf der Nintendo Switch erhält. Die ESRB und Amazon UK haben die Wonder Boy Collection gelistet, ein Paket mit vier klassischen Titeln. Demnach sollen Wonder Boy, Wonder Boy in Monster Land, Wonder in Monster World und Monster World IV enthalten sein. Amazon UK gibt an, dass die Spielesammlung am 4. Juni 2022 erscheinen soll.

Nachdem bereits im Jahr 2017 Wonder Boy: The Dragon’s Trap  ein Remake zum 1989 erschienenen Wonder Boy III: The Dragon’s Trap  für die Nintendo Switch erschien, veröffentlichte Publisher DotEmu ein Jahr später den Serien-Nachfolger Monster Boy and the Cursed Kingdom auf der Switch. Im Mai letzten Jahres fand dann ebenfalls der neue Titel Wonder Boy: Asha in Monster World den Weg auf die Hybridkonsole.

Die Ableger in der Wonder Boy Collection sollen größtenteils so bleiben, wie sie damals waren. Allerdings soll es einige Ergänzungen geben, wie beispielsweise einen Filter, Shader, eine Rückspuloption und eine Kunstgalerie.

Das Bild zeigt eine Szene aus Wonder Boy Collection.
Retro-Gameplay vom feinsten

Das hat die Wonder Boy Collection zu bieten

Nachfolgend findet ihr einige zusätzliche Informationen aus der Listung bei Amazon UK:

Diese bemerkenswerte Sammlung vereint vier der besten Wonder Boy-Spiele – von der ursprünglichen Arcade-Version von 1986 bis zu Monster World IV von 1994 – und gibt Ihnen die Möglichkeit, eine der einflussreichsten Spieleserien der Vergangenheit zu erleben.

In den 1980er und 1990er Jahren erlangten die Wonder Boy-Spiele mit ihrer faszinierenden Mischung aus energiegeladenen Jump’n’Run- und Action-RPG-Spielen eine große Fangemeinde. Im Gegensatz zu anderen Titanen des Jump’n’Run-Genres wurden die Wonder Boy-Spiele im Westen jedoch nur in sehr begrenztem Umfang auf moderner Spielehardware veröffentlicht. Bis jetzt!

Die Wonder Boy-Spiele sind so konzipiert, dass sie für Spieler jeder Spielstärke einfach zu erlernen und zu spielen sind, aber genug Tiefgang und Herausforderung bieten, um selbst die erfahrensten Spieler zu beschäftigen. Und jetzt sind sie mit modernen Funktionen wie der Möglichkeit, das Spiel jederzeit zurückzuspulen, aktualisiert worden.

Egal, ob du diese kultige Spieleserie zum ersten Mal ausprobieren, deine Jugend mit Wonder Boy wieder aufleben lassen oder deiner Sammlung einen erfrischend anderen Plattformer hinzufügen möchtest – die Wonder Boy Collection ist das perfekte Paket für dich!

Spielbeschreibung auf Amazon.co.uk

Features

  • Vier klassische Spiele aus SEGAs einflussreicher Jump’n’Run-Serie
  • Enthält Wonder Boy, Wonder Boy in Monster Land, Wonder in Monster World und Monster World IV
  • Präzise auf moderne Konsolen portiert, mit erweiterten Funktionen wie Filter, Shader, Rückspuloption und Kunstgalerie!
  • Eine fantastische Mischung aus Jump’n’Run und RPG-Action
  • Nostalgische Atmosphäre mit lebendiger Pixelgrafik und knackigem Chiptune-Sound
  • Einfach und einladend für neue Spieler – mit genug Tiefe und Herausforderung, um auch die Liebhaber zu fesseln

Würdet ihr euch über die klassischen „Wonder Boy“-Spiele freuen? Habt ihr die Remakes auf der Switch bereits gespielt?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © SEGA

Über Marcel Eidinger 1770 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*