Wings of Bluestar erreicht im Frühjahr die Switch

Das Bild zeigt das Logo von "Wings of Bluestar".

Wie der Publisher Eastasiasoft – diesen kennt man unter anderen von Omen of Sorrow oder Ravva and the Cyclops Curse – und der Entwickler Shinu Real Arts bekanntgegeben haben, werden sie ihr gemeinsames Spiel Wings of Bluestar auf der Nintendo Switch veröffentlichen. Bei dem Titel handelt es sich um ein Story-getriebenes Shoot ‚em Up, welcher voraussichtlich im Frühjahr 2022 veröffentlicht werden wird. Nach Release kann das Spiel digital über die Nintendo eShop erworben werden, einen physischen Release wird es erst einmal nicht geben.

Im Folgenden findet ihr einen Trailer, gemeinsam mit einigen grundlegenden Informationen zum Spiel.

Wings of Bluestar – Ein Shoot’em-up im neuen HD-Gewand

Erlebe ein einzigartiges Shoot’em-up-Erlebnis mit einer spannenden Geschichte! Während die Menschheit mit den Überresten einer mysteriösen künstlichen Intelligenz konfrontiert ist, liegt es an der Pilotenschülerin Aya und dem Veteranen Zarak, die wieder aufkeimende Bedrohung des freien Weltraums zu untersuchen. Auf ihrem Weg müssen sich die Verteidiger des Friedens ihrer Vergangenheit stellen und mehr über sich selbst erfahren, bevor sie die Wahrheit über ihre Feinde herausfinden können.

Wings of Bluestar kombiniert Elemente traditioneller Side-Scrolling-Arcade-Shoot’em-Ups mit einer HD-Präsentation und ist damit sowohl vertraut als auch modernisiert, zugänglich und dennoch herausfordernd. Neben mehreren Schiffen, Waffen-Upgrades und intensivem Bullet-Hell-Gameplay erwartet dich eine tiefgründige Erzählung mit Dialogoptionen und mehreren Enden für beide spielbaren Charaktere. Um das Erlebnis noch zu erweitern, bietet Wings of Bluestar einen Boss-Rush-Modus, Training und einen Shop, um Belohnungen im Spiel freizuschalten.

Übersetzte Informationen

Die wichtigsten Key Features

  • Erlebe acht Levels voller seitlich scrollender Kugelhölle und Chaos!
  • Genieße handgemalte Sprites und Story-Szenen
  • Wähle zwischen zwei spielbaren Piloten mit einzigartigen Schiffen
  • Verbessere deine Waffen im Laufe des Spiels!
  • Erforsche eine tiefgründige Geschichte mit Dialogoptionen und mehreren Enden
  • Schalte Artworks, Soundtests, zusätzliche Spielmodi und mehr frei!
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Wings of Bluestar".

Freut ihr euch über die Ankündigung von „Wings of Bluestar“? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1401 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*