Westlicher Release von Worth Life bestätigt

Das Bild der Nintendo News zeigt das Logo und den Releasetermin von "Worth Life".

Passend zur aktuell digital laufenden E3 hat Hakama bekanntgegeben, dass endlich ein westlicher Releasetermin der englischsprachigen Version von Worth Life feststeht. Bei dem Spiel handelt es sich um einen Titel, welcher im Rahmen der Nintendo Direct zur E3 2021 vorgestellt wurde. Allerdings wurde das Spiel, ähnlich wie Sakuna: Of Rice and Ruin, nur in der japanischen Version der Direct vorgestellt.

Das Spiel wird sehr bald, um genau zu sein am 14. Juli 2022, digital über den Nintendo eShop vorbestellbar sein. Anlässlich des Releases wird es einen 20 %-Rabatt auf den finalen Kaufpreis geben, dieser wird vom 07. Juli bis zum 27. Juli gewährt.

Im Folgenden findet ihr einen offiziellen Trailer zum Spiel, gemeinsam mit einigen grundlegenden Informationen.

Worth Life Story of Seasons und Rune Factory in einem

Das Slice-of-Life-Spiel und Side-Scrolling-RPG wurde ursprünglich letztes Jahr für Switch in Japan veröffentlicht. Es stammt von Yoshifumi Hashimoto, dem Produzenten von Rune Factory und Story of Seasons.

In Worth Life spielst du eine von 30 Personen, die vom König gerufen werden und versuchen, das Königreich vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren. Im Laufe des Abenteuers kannst du auf unbebauten Grundstücken, auf die du stößt, Ernten anbauen, Häuser für Bedürftige errichten und gegen Monster kämpfen.

Ackerbau
Bewirtschafte das Land und baue Getreide an!

Fischen
Drücke im richtigen Moment auf den Knopf, um den großen Fisch an Land zu ziehen!

Bauen
Baue ein Haus und vermiete es an bedürftige Städter! Wer weiß? Vielleicht geben sie dir im Gegenzug etwas!

Wähle deinen Schwierigkeitsgrad!
Wenn du das Spiel beginnst, kannst du zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen: Normal, Schwer und Meister. Die Monster haben in den Schwierigkeitsgraden „Schwer“ und „Meister“ deutlich mehr PS und Angriffskraft, also wähle einen Schwierigkeitsgrad, der zu deinem Spielstil passt.

Wenn du dich im normalen Modus nach einer größeren Herausforderung sehnst, kannst du den Schwierigkeitsgrad auf Schwer oder Meister erhöhen, um es mit härteren Gegnern aufzunehmen!

Übersetzte Informationen
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Worth Life".

Einige wichtige Features von Worth Life

  • Wähle das Aussehen deines Charakters und beginne mit der Erkundung!
  • Du kannst dein Aussehen jederzeit ändern!
  • Neugierde weckt neue Möglichkeiten! Willkommen im Spark-System!
  • Auf deiner Reise durch das Königreich triffst du auf eine Vielzahl bunter Charaktere und einzigartiger Erlebnisse.
  • Sieh dir Dinge an, die dir ins Auge fallen, um einen „Funken“ auszulösen und eine neue Fähigkeit freizuschalten.
  • Entfache neue Fähigkeiten während deiner Suche! Während du Monster bekämpfst und durch das Land reist, kannst du alle möglichen praktischen Fähigkeiten freischalten.
  • Finde ungenutzte Grundstücke und nutze sie, wie du willst!
  • Erwirb ungenutzte Grundstücke, über die du auf deiner Reise stolperst. Es steht dir frei, wie du die Grundstücke nutzen willst! Bearbeite das Land und baue Getreide an, grabe einen Fischteich aus oder baue ein Haus, das du an die Bewohner der Stadt vermieten kannst!
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Worth Life".

Freut ihr euch über den zeitnahen Release von „Worth Life“? Was ist euer bisheriger Eindruck von dem Spiel? Habt ihr auf eine westliche Veröffentlichung des Titels gehofft? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*