Kirby und das vergessene Land mausert sich zum erfolgreisten Kirby-Titel in der UK

Das Bild der Nintendo News zeigt einige Verwandlungen aus dem Spiel "Kirby und das vergessene Land".
© Gamebizz

Ich glaube nicht, dass ich erwähnen muss, das Kirby und das vergessene Land ein traumhauft schönes und einfach nur rundherum gelungenes Spiel ist. Auch unseren Tester Marcel konnte der Titel voll und ganz überzeugen, selbst wenn es nicht zu einer Bewertung von 10/10 gereicht hat. Warum, dass könnt ihr gerne in seinem Test nachlesen.

Nun hat der Titel, zumindest in der UK, einen weiteren, sagenhaften Meilenstein erreicht. Wie die neusten Verkaufsdaten von GfK zeigen, handelt es sich bei dem Titel mittlerweile um das erfolgreichste Kirby-Spiel in Großbritannien. Die Informationen basieren ausschließlich auf den physischen Verkäufen, die digitalen Downloads werden dort nicht miteinbezogen. Und das, obwohl sich der digitale Download einer immer größeren Beliebtheit erfolgt. Würde man diese hinzuzählen, währe der Erfolg des Spiels noch deutlich höher.

Das Biild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Kirby und das vergessene Land".

Kirby und das vergessene Land – Bereits zu Beginn ein Kassenschlager

Bereits im April, kurz nach der Veröffentlichung dieses ersten 3D-Kirby-Abenteuers auf der Switch, konnte das Spiel einen überaus erfolgreichen Start in Großbritannien fallen. So nahm es schon kurz nach Release Platz vier auf der Verkaufsliste der Serie ein.

Dieser große Erfolg ist nicht nur auf die UK begrenzt. Auch in Japan feierte der Titel der Reihe das erfolgreichste Debüt jemals, dort alleine verkaufte der Titel sich 800.000 Mal physisch.

Im Rahmen des letzten Finanzberichts gab Nintendo an, dass Kirby und das vergessene Land weltweit etwa 2,65 Millionen Mal verkauft wurde. Mittlerweile liegt diese Zahl sicherlich weit über den drei Millionen. Genaueres erfahren wir allerdings erst nächste Woche, dann wird unser Lieblingskonzern einen aktualisierten Bericht über die Verkaufszahlen veröffentlichen im Rahmen des nächsten Finanzberichts.

Das Biild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Kirby und das vergessene Land".

Ohne lügen zu müssen kann „Kirby und das vergessene Land“ also als Erfolg auf ganzer Linie angesehen werden. Was ist eure Meinung zu dem Spiel? Welche Fähigkeiten haben euch am meisten überzeugt, welche am wenigsten? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*