Unsouled – Release noch in diesem Monat

Das Bild zeigt das Logo des Spiels "Unsouled".

Bereits letzte Woche ist bekanntgeworden, dass der Titel Unsouled auf die Nintendo Switch kommen wird. Da zum darmaligen Zeitpunkt noch kein Releasetermin feststand, haben wir uns entschieden, noch keine News darüber zu verfassen. Dies hat sich nun aber geändert. Das 2D-Action-Rollenspiel ist gar nicht mehr soweit entfernt. Wie angekündigt wurde, erscheint der Titel am 28. April 2022 auf der Nintendo Switch.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Trailer. Eine Sache noch: der Trailer selbst ist allerdings von der Computerfassung des Spiels. Es kann also sein, dass das Spiel auf der Switch etwas anders aussieht.

UnsouledDark Souls für Arme

  • Rasante, stilvolle Kämpfe
    Die Feinde in Unsouled reagieren auf jede deiner Bewegungen. Sei immer auf der Hut, denn der kleinste Fehler wird mit unerbittlichen feindlichen Angriffen beantwortet.
  • Expertensteuerung und Timing
    Führe verschiedene Skill-Combos und Gegenangriffe aus, um maximalen Schaden zu verursachen. Nutze das „Abyss“-System, um einen genaueren Blick auf die einzigartige Spielmechanik zu werfen. Spieler könnten versucht sein, den Schwierigkeitsgrad herunterzuschrauben, aber das Meistern echter Kämpfe erfordert Übung.
  • Verkettete Angriffe
    Jede Fertigkeitskombination in Unsouled hat ihre eigenen einzigartigen Auslöser. Immer wenn du eine Fähigkeit einsetzt, blinkt dein Charakter für eine kurze Sekunde auf. Nutze diese Gelegenheit, um deinen ersten Schlag in eine tödliche Serie von Schlägen zu verwandeln, indem du eine Fertigkeit nach der anderen ausführst. Um Kettenangriffe zu meistern, ist es wichtig, das Abklingverhalten der einzelnen Fertigkeiten zu kennen.
  • Gegenangriffe
    Combos sind nicht das einzige Werkzeug, das du in deinem Gürtel hast. Die Gegenangriffsmechanik bleibt dem Prinzip „hohes Risiko, hohe Belohnung“ treu und ermöglicht es dir, mehrere Ziele in einem einzigen, nahtlosen Angriff zu dezimieren, wenn du es richtig machst. Die Beherrschung der Ketten-Gegenangriffe ist der Schlüssel, um das Blatt gegen deine Angreifer zu wenden.
  • Interaktive Objekte
    Einen Feind gegen eine Wand zu schleudern, ihn von einem Vorsprung zu stoßen, einen Baum zu fällen, um ihn zu zerquetschen, oder sogar ein großes Objekt zu Fall zu bringen, um eine Behelfsbrücke zu errichten, sind nur einige von vielen Möglichkeiten, verschiedene Hindernisse und Bedrohungen im Spiel zu überwinden.
  • Passive und aktive Seelen
    Während des Kampfes und der Erkundung kannst du auf besondere Seelen stoßen. Passive Seelen werden sofort wirksam, nachdem du sie erhalten hast, und verbessern deine Fähigkeiten, schalten neue Fertigkeiten frei oder verbessern bestehende. Aktive Seelen werden manuell durch Tasteninteraktion aktiviert und können Fähigkeiten freischalten, die normalerweise den Bossen vorbehalten sind, und werden für Kombos sowie zur Flucht vor Gegnern verwendet.
  • Wunderschöne Pixelkunst
    „Reise durch fünf verschiedene Schauplätze, von denen jeder mit einzigartiger Grafik im Retro-Stil gefüllt ist, mit Feinden, die gruselig und lustig sind. Jedes einzelne Pixel wird durch Echtzeit-Beleuchtung beeinflusst, was bedeutet, dass du die reiche, lebendige Pixelgrafik in ihrer ganzen Pracht genießen kannst!“
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Unsouled".

Freut ihr euch über die Ankündigung von „Unsouled“ für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1401 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*