Ultra Kaiju Monster Rancher erhält eine englische Version

Das Bild der Nintendo News zeigt das Logo und das Releasewindow von "Ultra Kaiju Monster Rancher".

Wie Bandai Namco bestätigt hat, wird Ultra Kaiju Monster Rancher eine englische Lokalisierung erhalten. Diese Version wird ebenfalls im Westen veröffentlicht, eine nordamerikanische und eine europäische Fassung sind offiziell bestätigt. Der Titel wurde im Rahmen der Nintendo Direct Mini: Partner Showcase angekündigt, allerdings wieder einmal nur in der japanischen Ausgabe. Wie der Name des Titels bereits andeutet, handelt es sich um eine Mischung aus Ultra Kaiju und Monster. Somit könnt ihr euch über Monsteraufzucht, Kämpfe und vieles mehr freuen.

Ein genauer Termin für die Veröffentlichung steht noch nicht fest, dennoch soll das Spiel noch dieses Jahr erscheinen. Nach der Veröffentlichung wird der Titel digital über den Nintendo eShop erhältlich sein. Wer an einer physischen Fassung interessiert ist, muss diese aus Japan importieren.

Im Folgenden findet ihr einen Trailer, gemeinsam mit einigen Informationen zum Spiel.

Ultra Kaiju Monster Rancher – Züchte dein eigenes Monster

Der Titel ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Ultra Kaiju, der in den legendären Ultraman-Actionprogrammen auftaucht, und dem Monsterzucht-Simulationstitel Monster Rancher, der 2022 sein 25-jähriges Jubiläum feiert.

Basierend auf dem Spielsystem von Monster Rancher und Monster Rancher 2 ist der Titel eine Ultra Kaiju-Zuchtsimulation, die es dir ermöglicht, deine eigenen Ultra Kaiju aufzuziehen – sei es ein Alien Baltan, Zetton oder Gomora.

Züchte deine eigenen Ultra Kaiju, indem du jede Woche aus einer Reihe von Aktionen auswählst, wie zum Beispiel sie zu füttern, ihnen Trainingsübungen zuzuweisen, sie auf einen Irrfahrt mit rivalisierenden Kaiju zu schicken und auf Abenteuer zu gehen!

Auf der Ranch, auf der du deine Ultra Kaiju aufziehst, hast du die Möglichkeit, das Verhalten der Ultra Kaiju aus nächster Nähe zu beobachten – ein Ansatz, den die Originalwerke nicht zulassen. In Turnieren treten deine Kaiju gegen ihre Rivalen an und liefern sich Kämpfe, die genauso intensiv sind wie in den Filmen.

Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Ultra Kaiju Monster Rancher".

Freut ihr euch über den westlichen Release von „Ultra Kaiju Monster Rancher“? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*