Time on Frog Island erhält Gameplay-Trailer

Im Zuge der Future Games Show im Sommer letzten Jahres kündigte Merge Games das Sandbox-Puzzle-Abenteuerspiel Trading Time an. Kürzlich gab der Publisher dann bekannt, dass sie den Namen des Spiel geändert haben. Das von Half Past Yellow entwickelte Spiel hört seitdem auf den Titel Time on Frog Island. Während der GDC veröffentlichte Merge Games nun einen Gameplay-Trailer zum charmanten Indie-Abenteuer:

In Time on Frog Island spielt ihr einen Seemann, der nach einem schrecklichen Sturm auf einer seltsamen Insel Schiffbruch erleidet. Sein Boot in Trümmern vorfindend und „bewaffnet“ mit seiner wertvollen Topfpflanze, versucht der Seehund, sein Boot zu reparieren und so den Weg nach Hause zu finden.

Da die merkwürdigen froschähnlichen Einheimischen jedoch nicht seine Sprache sprechen, wollen sie ihm die benötigten Gegenstände nicht ohne Gegenleistung überlassen. Die zahlreichen Tauschgeschäfte führen ihn über die ganze Insel und lassen ihn eine Reihe freundlicher Charaktere treffen. Während er nach Materialien sucht, um sein Boot zu reparieren müssen knifflige Rätsel gelöst, versteckte Schätze gefunden und vieles mehr erledigt werden.

Das Bild zeigt die Charaktere in "Time on Frog Island".
Trefft viele der froschähnlichen Bewohner der Insel

Features von Time on Frog Island

  • Bahne dir deinen eigenen Weg durch diese Sandbox-Insel. Du weißt nie, was hinter der nächsten Ecke auf dich wartet!
  • Lerne die froschigen Einheimischen kennen und hilf ihnen, wo du nur kannst.
  • Entdecke neue Gegenstände durch Angeln und Landwirtschaft und braue einfache Gebräue, die die Art und Weise verändern, wie du die Insel bereist.
  • Lerne von den Fröschen und stelle deine neuen Fähigkeiten rund um die Insel auf die Probe.
  • Frage die Inselbewohner nach Gegenständen, aber bedenke, dass du dafür möglicherweise einem Frosch einen Gefallen tun musst.
  • Löse interessante Rätsel, um an benötigte Gegenstände zu kommen.
  • Versuche, dich nicht zu sehr vom Inselleben ablenken zu lassen!

Wie gefällt euch das Spielkonzept? Werdet ihr euch dieses Indie-Abenteuerspiel zulegen?

Quelle: Pressemitteilung Merge Games

Über Marcel Eidinger 1691 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*