The Hundred Year Kingdom erscheint am 03. Februar

Dass Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "The Hundred Year Kingdom".
© Steam

Zum Glück für uns gibt es einige Webseiten, die sich durchaus mit der Übersetzung von japanischen Texten auskennen. Sonst wären wir an manchen Tagen einfach nur aufgeschmissen. Daher stammen heute unsere Informationen von Gematsu, wenngleich ich NintendoEverything als Quelle verwende. Wie diese bekanntgegeben haben, wird das gemeinsame Spiel von Chorus Worldwide, Waku Waku Games und Kaeru-san Games alsbald auf der Nintendo Switch erscheinen. Es handelt sich um einen rundenbasierten Simulationstitel, welcher den Namen The Hundred Year Kingdom trägt.

Der Release des Titels ist am 03. Februar 2022 digital über den Nintendo eShop geplant. Eigentlich war angekündigt, dass das Spiel bereits in Q4 2021 erscheinen sollte, das scheint aber nicht so ganz hingehauen zu haben.

The Hundred Year Kingdom – Tränen, Freunde und Kummer

Willkommen in einer neuen, unberührten Welt. Hier gibt es nur dich, den Schöpfer, und eine mythische junge Göttin, die sich selbst ein Orakel nennt. Erlebe Zeiten des Lachens, der Tränen und der Freude, während du deine Fähigkeiten und Kräfte kombinierst, um das Entstehen einer brandneuen Zivilisation zu leiten. Sehen Sie, was aus Ihrer Welt nach einem Jahrhundert des Wachstums wird.

Über die Welt

In The Hundred Year Kingdom kannst du eine Zivilisation in einer von dir selbst geschaffenen Welt aufbauen und betreuen. Gestalte deine Welt mit Reichen, die mit Bergen, weiten Meeren, dichter Savanne oder was auch immer bedeckt sind, neu!

Übersetzte Informationen

Die wichtigsten Key Features

  • Entwickel in dieser einfachen, rundenbasierten Simulation über 100 Jahre hinweg eine Zivilisation von Grund auf
  • Baue Gebäude und bewirtschafte das Land, um mit Hilfe einer mythischen jungen Göttin, die sich selbst als Orakel bezeichnet, eine Zivilisation aufzubauen und zu erhalten
  • Deine Welt ist frei von komplizierten Elementen wie Diplomatie, Krieg und Katastrophen. Sei versichert, dass keine Barbaren einmarschieren und Gandhi keinen Atomangriff auf deine schöne Welt starten wird!
  • Wie du dich um deine Zivilisation kümmerst, bleibt dir überlassen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "The Hundred Year Kingdom".
© Steam

Freut ihr euch über den nahenden Release von „The Hundred Year Kingdom“? Was ist euer Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommetaren da.

Über Caren Koch 1398 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*