The Galactic Junkers kommt Ende 2022 auf die Switch

Das Bild der Nintendo News zeigt das Logo von "The Galactic Junkers".

Erfreuliche Nachrichten haben und heute von dem Publisher Green Man Gaming Publishing und dem Entwickler Evil Twin Artworks erreicht. Wie diese im Rahmen einer Pressemitteilung bekanntgegeben haben, werden sie das komödiantische Weltraumkampf-Abenteuer The Galactic Junkers auf die Nintendo Switch holen. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, allerdings ist bekannt, dass der Titel noch dieses Jahr erscheinen soll.

Der ursprüngliche Plan von Evil Twin Artworks sah vor, via Kickstarter die PC-Entwicklung zu unterstützen und auch die Finanzierung für die Konsolenversionen zu sichern. Ganz hingehauen hat das leider nicht, daher ist es umso erfreulicher, dass Green Man Gaming Publishing dafür eingesprungen ist. Diese leisten Unterstützung in Form von Publishing-, PR und Marketing-Support.

Im Folgenden findet ihr den Konsolen-Trailer, gemeinsam mit einigen weiteren Informationen.

The Galactic Junkers – Gemeinsam mit dem Kapitän auf der Flucht

Der Kapitän eines Raumschiffs zu sein, kann hart sein, vor allem, wenn ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist. Kopfgeldjäger, Weltraumpiraten und sogar die Galaktische Union versuchen, dich zur Strecke zu bringen. Alles, was zwischen dir und der Vergessenheit steht, ist dein Verstand, deine Mannschaft und dein zuverlässiges Schiff.

The Galactic Junkers ist ein komödiantisches Action-Adventure-Raumkampfspiel, das dich in die Rolle eines Weltraumkapitäns auf der Flucht versetzt. Dein Schiff fällt vielleicht auseinander und deine Crew ist nicht die beste, aber mit ein bisschen Glück kannst du alles in Schuss halten. Verbessere dein Schiff, heuere eine neue Mannschaft an, stehle Vorräte und Ausrüstung und suche weiter nach der Wahrheit, warum alle dich tot sehen wollen.

In der fernen Zukunft wurde die Erde durch den großen Kataklysmus zerstört und die Menschheit über das gesamte Sonnensystem verteilt. Um zu überleben, sind wir zu Nomaden geworden und fristen unser Dasein auf zerfallenden Raumstationen und kaum bewohnbaren Asteroiden. Die Menschheit hat die Hoffnung verloren, aber es gibt ein paar mutige Raumkapitäne, die versuchen, eine neue Zukunft für uns zu finden. Du bist einer von ihnen und baust ein Leben voller Abenteuer für dich und deine Crew auf, mit einer vollen Ladung Space Munch, einem launischen Computer und einem kaum funktionierenden Schiff – was kann da schon schiefgehen?

Übersetzte Informationen zu The Galactic Junkers
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "The Galactic Junkers".

Die wichtigsten Key Features

  • Erkunden – Begib dich auf eine Reise durch das Sonnensystem und erkunde alle neun Planeten und ihre Nachbarsektoren. Entdecke geheimnisvolle Asteroiden, knarrende Raumstationen, verlassene Schiffswracks, tödliche Piraten und vieles mehr.
  • Schürfen, bergen, stehlen und handeln – Ein Raumschiff zu betreiben ist nie einfach und es gibt in The Galactic Junkers immer Rechnungen zu bezahlen. Halte deinen Kontostand gesund, indem du Asteroiden abbaust, Wracks bergst und mit zwielichtigen Gestalten handelst. Vielleicht begehst du sogar einen kleinen Diebstahl, aber keine Sorge – wir verraten es niemandem.
  • Kämpfen und entern Sie feindliche Schiffe – Der Weltraum ist ein tödlicher Ort, also wirst du um dein Leben kämpfen müssen. Lasse deine Mannschaft die Kanonen bedienen und zeige den lästigen Piraten, was in dir steckt! Entere feindliche Schiffe, um wichtige Ressourcen zu zerstören und zu erbeuten, oder hacke Systeme aus dem Schatten heraus.
  • Heuere und pflege deine Crew – Ein glückliches Schiff braucht eine glückliche Crew, also kümmere dich um deine Bande von nützlichen Idioten. Fördere ihre Fähigkeiten, damit alles reibungslos läuft, oder wenn du sie nicht magst, zeige ihnen die Luftschleuse und heuere eine neue Crew an.
  • Schiffe kaufen, aufrüsten und reparieren – Vielleicht brauchst du etwas mehr Power in der Motorenabteilung oder deine Kanonen sind nicht mehr so gut. Rüste dein Schiff in The Galactic Junkers auf, um die Kontrolle über den Sektor zu übernehmen und dir einen Namen zu machen. Oder wenn du etwas Ausgefalleneres bevorzugst, tausche dein Schiff gegen ein besseres Modell ein. Vergiss nur nicht deine Wartungsroutinen!
  • Schütze dich und dein Schiff um jeden Preis – Versuche, dich nicht in die Luft zu sprengen, gefangen nehmen zu lassen oder anderweitig handlungsunfähig zu machen. Wir verlassen uns darauf, dass du die Wahrheit hinter dem auf dich ausgesetzten Kopfgeld herausfindest. Finde heraus, ob es da draußen eine größere Bestimmung für dich gibt. Erforsche seltsame neue Welten in The Galactic Junkers, triff seltsame neue Leute, probiere zwielichtiges Essen und wage dich dorthin, wo noch kein Weltraumkapitän zuvor getappt ist – aber lass dir nicht die Auspuffrohre wegblasen!
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "The Galactic Junkers".

Freust ihr euch über die Ankündigung von „The Galactic Junkers“ für die Nintendo Switch? Was ist euer bisheriger Eindruck für das Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1455 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*