The Centennial Case: A Shijima Story – Live-Action-Detektivabenteuer erscheint heute

Square Enix veröffentlichte heute das von Entwicklerstudio h.a.n.d., Inc. entwickelte The Centennial Case: A Shijima Story auf PlayStation 4 und 5, PC und Nintendo Switch.

Schaut euch hier den Launch-Trailer an:

Dieser spannende Titel entstand unter der Regie von Koichiro Ito (Metal Gear Solid V) und wurde von Junichi Ehara (NieR:Automata) produziert.

Worum geht’s in The Centennial Case: A Shijima Story

The Centennial Case: A Shijima Story dreht sich um die vom Schicksal geplagte Shijima-Familie, die über ein Jahrhundert hinweg eine Reihe unerklärlicher Tode zu beklagen hat. Mit hochqualitativer Kameraarbeit und spannenden Live-Action-Sequenzen schafft der Entwickler hier eine ganz besondere Atmosphäre.

Ihr übernehmt die Rolle der Kriminalautorin Haruka Kagami. Diese versucht mit ihrem Talent für Schlussfolgerungen die Wahrheit hinter den Morden aufzudecken.

Das Bild zeigt eine Szene aus "The Centennial Case: A Shijima Story".
Wer steckt hinter diesen Mordfällen?

Jeder Mordfall besteht aus drei Teilen:

  • Szenarioteil: Erlebe den gesamten Mord, während dieser verübt wird, von Anfang bis Ende. Der Schlüssel zum Lösen des Mords und der Geheimnisse, die ihn umgeben, findet sich immer in dem Video selbst
  • Logikteil: Verbinde die [Hinweise] und [Rätsel], die du im Szenarioteil gefunden hast, und stelle in deinem Logikraum eine Hypothese auf. Du kannst mehrere Hypothesen aufstellen, aber nicht alle werden korrekt sein. Einige von dir entdeckte Dinge werden dich auf den Holzweg führen
  • Auflösungsteil: Nagle den Mörder mit der im Logikteil aufgestellten Hypothese fest. Wähle die korrekte Hypothese, um den Mörder zu identifizieren. Wenn du es mit ausgefuchsten Übeltätern zu tun bekommst, können sie deine Behauptungen anfechten, also schlage mit Logik zurück!

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Steht ihr auf diese Art Videospiele? Schaut ihr euch den Titel genauer an?

Quelle: Pressemitteilung Square Enix
Bilder: © Square Enix

Über Marcel Eidinger 1693 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*