Tactics Ogre: Reborn – Neuauflage des Taktik-RPGs für November angekündigt

© Square Enix

Nachdem es in den vergangenen Monaten bereits Leaks diesbezüglich gab, kündigte Square Enix heute offiziell an, dass sie Tactics Ogre: Reborn entwickeln und es bereits am 11. November 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, PC und die Nintendo Switch erscheinen soll.

Schaut euch hierzu gerne den Ankündigungstrailer an:

Bei dem Spiel handelt es sich um eine Neuauflage des beliebten taktischen Rollenspiels Tactics Ogre: Let Us Cling Together, welches ursprünglich 1995 in Japan für den Super Famicom erschien. Tactics Ogre: Reborn orientiert sich allerdings an dem Remake des gleichen Titels, welcher 2010 für die PlayStation Portable veröffentlicht wurde.

Tactics Ogre: Reborn hat einige Verbesserungen zu bieten

Das Reborn-Remake bietet Verbesserungen der Grafik, die dennoch die Ästhetik des Originals beibehalten und einen orchestrierten Soundtrack sowie ein modernisiertes Spieldesign – darunter ein überarbeitetes Kampfsystem, angepasstes Level-Verwaltungssystem sowie vereinfachte und verbesserte KI.

Des Weiteren können sich Spieler auf vollständig vertonte Dialoge auf Englisch und Japanisch freuen – sowie erstmals deutsche Textausgabe!

Das Bild zeigt eine Collage mit Ausschnitten aus Tactics Ogre: Reborn.
Genießt ein klassisches Taktik-RPG mit hochauflösender Pixelgrafik / © Square Enix

Nachfolgend findet ihr eine kurze Spielbeschreibung, die euch die Story des Titels erläutert:

Tactics Ogre: Reborn spielt auf den Valerianischen Inseln, den Juwelen des Obero-Meeres. Nach vielen Jahren des Konflikts hat sich endlich ein Anführer erhoben, der dem Ganzen ein Ende setzen will: Dorgalua Oberyth. Als „Dynasten-König“ bekannt, brachte er Valeria ein halbes Jahrhundert lang Frieden und Wohlstand. Nach seinem Tod bricht ein Bürgerkrieg aus, der den Inseln von Valeria einen blutigen Machtkampf zwischen drei rivalisierenden Fraktionen beschert. Bei Tactics Ogre: Reborn folgen Spieler*innen der Geschichte eines jungen Mannes, der nach dem Tod seines Vaters in diese gnadenlosen Kämpfe verwickelt wird. Obwohl er nach einem Weg der Freiheit und Gerechtigkeit sucht, wird ihm schnell klar, dass selbst die edelsten Ziele unglaublich schwierige Entscheidungen erfordern.

Spielbeschreibung aus der Pressemitteilung von Square Enix

Wenn ihr Hintergrundinformationen oder weitere Details erfahren wollt, schaut doch gerne auf der offiziellen Webseite von Square Enix vorbei.

Falls ihr auf der Suche nach einem herausragenden Taktik-RPG seid, dann schaut euch doch gerne unseren Testbericht zu Triangle Strategy an.

Wie steht ihr zu Remakes von Klassikern des Taktik-RPG-Genres? Wie gefallen euch die ersten Bilder zur Reborn-Version?

Über Marcel Eidinger 1745 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*