Super Rare Originals: Publisher enthüllt neues Indie-Label

Super Rare Games ist am besten für ihr Angebot an limitierten physischen Switch-Spielen bekannt, von denen etwa alle 3 Wochen eines exklusiv veröffentlicht wird. Nun geht der Publisher einen Schritt weiter und enthüllte soeben ihr brandneues, originelles Publishing-Label Super Rare Originals. Mit dieser Enthüllung gab der Publisher die ersten fünf Spiele bekannt, die unter dem neuen Label für PC und Konsolen erscheinen sollen. Es sollen „eine ganze Reihe“ weiterer interessanter Indie-Titel folgen.

Humorvoll gibt der Publisher bekannt: „Nein, wir wurden nicht für Milliarden von Dollar übernommen, aber es ist trotzdem eine große Neuigkeit – versprochen!“ (zu unserem Artikel zur Microsoft-Übernahme von Activision Blizzard)

Schaut euch hier den Enthüllungstrailer an:

Unser Ziel war es schon immer, talentierte Indies aller Größenordnungen zu unterstützen, und wir sehen dies als natürliche Erweiterung an. Unsere Leidenschaft für physische Spiele und deren effektive Bewahrung wird natürlich nicht nachlassen.

Stellungnahme von Super Rare Games

Super Rare Originals: Die ersten fünf Spieleankündigungen

Wie schon angesprochen, hat der Publisher bereits fünf Spiele angekündigt, die in näherer Zukunft erscheinen sollen. Nachfolgend findet ihr kurze Spielbeschreibungen dieser:

Grapple Dog

Grapple Dog ist ein aufregender 2D-Pixel-Art-Platformer von Pixel-Art-Veteran Joseph Gribbin. Benutze deinen fantastischen Enterhaken, um als Pablo, der Grapple Dog, knifflige Herausforderungen zu meistern! Segle mit einer Crew von furchtlosen Abenteurern durchsechs farbenfrohe Welten, um den robotischen Overlord Nul davon abzuhalten, die Welt zu zerstören!

POST VOID

POST VOID ist ein herausfordernder Ego-Shooter im Arcade-Stil mit einem Ziel: schnell sein. Bewege dich vorwärts und halte dein Idol mit Flüssigkeit gefüllt, indem du Kills erzielst. Jeder Durchlauf ist ein wenig anders mit prozedural generierten Levels. Behalte den Kopf voll und erreiche das Ende; töte, was du kannst, um zu sehen, wie es geflickt wird; erreiche den Highscore oder versuche es erneut.

Weitere unterschiedliche Spiele

The Gecko Gods

Erforsche eine mysteriöse Insel als winzige Eidechse. Löse uralte Rätsel, klettere mühelos auf Klippen und fresse Käfer, während du dir deinen Weg durch eine für die Zeit verlorene Inselzivilisation bahnst. Erklimme alles, löse uralte Rätsel und klettere durch die zerfallenden Ruinen einer untergegangenen Gesellschaft – und das alles als kleine Eidechse, die ihren Freund retten will.

Lone Ruin

Das Bild zeigt die Keyart zu "Lone Ruin, eins der angekündigten Spiele von Super Rare Originals.
Rokuelike und Twin-Stick-Action gepaart mit düsterem Setting

Vom Schöpfer von Hell is Other Demons kommt Lone Ruin, ein zauberbasierter Roguelike-Twin-Stick-Shooter mit jeder Menge Wiederspielwert. Du spielst einen Entdecker, der in einer alten Ruine auf der Suche nach einer geheimnisvollen, uralten Macht ist, die auf einer Quelle magischen Schleims liegt, mit dem sich die alten Magier mit Energie versorgen und verwandeln. Tauche tiefer und tiefer, kämpfe dich durch verdrehte Kreaturen und nutze deine eigenen magischen Fähigkeiten, um schließlich den Grund der Einsamen Ruine zu erreichen.

Completely Stretchy

Completely Stretchy ist ein kurzes, surreales und cartoonhaftes First-Person-Erlebnis. Erkunde die lebhaften Grombi-Inseln mit deinen neu entdeckten schlaffen Fähigkeiten wie deinem dehnbaren Arm, klebrigen Fingern und mehr! Spr5ch mit den exzentrischen Bewohnern und nimm an ihren spielerischen Aktivitäten teil. Du kannst sogar die Geschichte der Grombi-Inseln zusammensetzen.

Für weitere Informationen besucht doch gerne die offizielle Webseite von Super Rare Originals.

Was haltet ihr von diesem Schritt des Publishers? Welches der angekündigten Spiele findet ihr am interessantesten?

Quelle: Super Rare Games
Bilder: © Super Rare Games

Über Marcel Eidinger 1774 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*