Super Mario RPG: Director ist an einem Sequel interessiert

Kürzlich äußerte sich der Shinichi Kameoka, Producer von Mother 3 zu seinem Wunsch, den Titel im Westen zu lokalisieren. Nun hat Chihiro Fujioka, der Director von Super Mario RPG, sein Interesse bekundet, ein Sequel zu entwickeln und damit seine Karriere zu beenden.

Fujioka hat an vielen verschiedenen Titeln gearbeitet, die weit zurückreichen. Dazu gehören auch mehrere Mario & Luigi-Titel bei dem von ihm mitbegründeten AlphaDream. Allerdings verließ er das Studio 2015, 2019 wurde es nach einem Insolvenzantrag geschlossen.

Das Bild zeigt einen Kampf in "Super Mario RPG".
Können wir einen Nachfolger erwarten?

Fujioka äußert sich zu Super Mario RPG

Das Interesse an der Entwicklung eines Sequels zu Super Mario RPG 2 äußerte Fujioka in einem Interview mit MinnMax. Seine Aussage findet ihr nachfolgend:

Ja, ich würde es absolut gerne machen… in meiner Karriere habe ich an vielen Spielen mitgewirkt, und ich würde wirklich gerne mein letztes Spiel ein weiteres Mario RPG-Spiel sein lassen, wenn möglich.

Ich denke, Mario & Luigi ist cool, aber ich würde gerne zurückgehen und ein Mario-RPG entwickeln, in dem man nur Mario steuert.

Chihiro Fujioka, der Director von Super Mario RPG

Fujioka wurde auch gefragt, ob er irgendwelche Ideen für die Story für den Nachfolger im Kopf hat. Er wollte allerdings keine Einzelheiten verraten, sagte nur, dass es ein Geheimnis sei.

Anscheinend möchte er die Idee für sich behalten – für den Fall, dass Nintendo tatsächlich einen potenziellen Nachfolger auflegen möchte.

Das vollständige MinnMax-Interview könnt ihr euch hier ansehen:

Es ist sehr sehenswert, denn Fujioka spricht nicht nur über das hier Thematisierte, sondern auch über die Gründung von AlphaDream, die Mario & Luigi-Reihe und vieles mehr.

Würdet ihr euch darüber freuen, einen Nachfolger zu erhalten? Oder sollte lieber die „Mario & Luigi“-Reihe fortgeführt werden?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1771 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*