Super Mario-Animationsfilm auf April 2023 verschoben

Bereits im Januar 2018 kündigte Nintendo an, dass sie zusammen mit Illumination einen Super Mario-Animationsfilm produzieren. Vor gut einem halben Jahr kündigte Shigeru Miyamoto an, dass der ambitionierte Film zur Weihnachtszeit 2022 in die Kinos kommen soll. Allerdings kündigte der „Papa“ von Mario heute in einem offiziellen Tweet an, dass dieser erst im April 2023 weltweit Premiere feiert.

Shigeru Miyamoto bildet mit Chris Meledandri von Illumination (Ich – Einfach Unverbesserlich, Sing! und weitere) die Leitung des Animationsfilms. Meledandri wurde im vergangenen Jahr zum externen Direktor bei Nintendo ernannt. Hier geht’s zur Stellungnahme Nintendos diesbezüglich.

Das Bild zeigt Shigeru Miyamoto, welcher hauptverantwortlich für den Super Mario-Animationsfilm ist.
In diesem Fall gab es weniger erfreuliche Neuigkeiten…

Nintendo erhofft sich dadurch, von der Expertise des Illumination-Gründers zu profitieren. Durch die Schaffung von visuellen Inhalten strebt das Unternehmen an, noch stärker zu werden und weltweit besser aufgestellt zu sein.

Super Mario-Animationsfilm – das Warten auf die ersten Bewegtbilder

Bislang haben wir noch keinen offiziellen Trailer zum Super Mario-Animationsfilm erhalten. Jedoch wurde der englischsprachige Cast im September 2021 bekannt gegeben:

  • Super Mario – Chris Pratt
  • Peach – Anya Taylor-Joy
  • Luigi – Charlie Day
  • Bowser – Jack Black
  • Toad – Keegan-Michael Key
  • Donkey Kong – Seth Rogen
  • Charles Martinez darf natürlich auch nicht fehlen

Findet ihr es schade, dass der Film erst im April 2023 in die Kinos kommt? Wartet ihr schon sehnsüchtig auf den ersten Trailer?

Quelle: Nintendo (Twitter)

Über Marcel Eidinger 1691 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*