SunnySide – neuer Trailer zeigt mehr zur Lebenssimulation

Das Bild zeigt das Logo des Spiels "SunnySide".

Erst Anfang des Monats hatte Merge Games ein neues Landwirtschafts- und Lebenssimulation angekündigt. Das von RainyGames entwickelte Spiel soll im Laufe diesen Jahres für PlayStation 4 und 5, Xbox Series S|X, PC und Nintendo Switch erscheinen.

Im Zuge der momentan in San Fransisco stattfindenden GDC (Game Developers Conference) erschien ein neuer Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt:

Solltet ihr weitere Informationen zum Spiel benötigen, lest euch gerne den Absatz im ursprünglichen Artikel durch.

Wie gefällt euch der neue Trailer zur Landwirtschafts- und Lebenssimulation? Sagt euch der Titel von den ersten Szenen her zu?

Quelle: Pressemitteilung Merge Games


Ursprünglicher Artikel vom 10. März 2022

SunnySide – Neue Landwirtschafts- und Lebenssimulation angekündigt

Wie Merge Games heute bekanntgegeben hat, haben sie sich mit dem Entwickler RainyGames zusammengetan, um den erzählerischen Landwirtschafts- und Lebenssimulator SunnySide zu veröffentlichen. Das Spiel hat noch keinen genauen Veröffentlichungstermin erhalten, allerdings soll es im Laufe des Jahres erscheinen.

Beschrieben wird der Titel als ein „Open-World-Farming-JRPG mit tiefgreifenden sozialen Sim-Aspekten“. Die Spieler werden versuchen, „die Klüft zwischen traditionellen Praktiken und modernen Einflüssen zu überbrücken, während sie auf dem japanischen Land Harmonie finden. Der Aufbau von Beziehungen zu Einheimischen ist ein weiterer Aspekt des Spiels.

Im Folgenden findet ihr einen Trailer, gemeinsam mit einigen grundlegenden Informationen zum Spiel.

SunnySide – Ein weiteres Story of Seasons?

SunnySide ist eine erzählerisch geprägte Landwirtschafts- und Lebenssimulation mit Elementen von Kampf und Erkundung. Du hast gerade dein erstes Grundstück in einer alternden Poststadt im Herzen der japanischen Landschaft gekauft. Jetzt liegt es an Dir, ein Gehöft zu schaffen, auf das du stolz sein kannst. Baue dein neues Leben auf und modernisiere deine Landwirtschaft mit neuen Technologien, baue Pflanzen an, versorge dein Vieh und nutze Technologien, um deine Farm für dich zu pflegen. Gestalte dein Leben so, wie du es dir wünschen, von deinem Avatar über dein Gehöft und dein Telefonbildschirm bis hin zu deinen Gebäuden, Layouts und Dekorationen. Werde Teil der Gemeinschaft und knüpfe neue Verbindungen, tritt Gruppen bei, besuche Veranstaltungen und finde vielleicht sogar einen besonderen Menschen, mit dem du deine Tage teilst.

Übersetzte Informationen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "SunnySide".

Die wichtigsten Key Features

  • Eine tiefgehende Landwirtschaftssimulation – Baue Nutzpflanzen an: Obst und Gemüse, Bäume, Kräuter, Blumen und Tee. Kümmere dich um neun Arten von Nutztieren, um Produkte für deine Farm zu erzeugen
  • Baue das perfekte Gehöft – Bring die klassische Landwirtschaftssimulation ins 21. Jahrhundert und nutze Technologie, um deine mühsamen Aufgaben zu erledigen: Solarzellen, elektrische Wasserpumpen, moderne Maschinen zur Nahrungsmittelproduktion und mehr
  • Beginne deine Reise – Begib dich auf eine Selbstentdeckungsreise in den örtlichen Höhlensystemen: Erforsche und kämpfe, um neue Bereiche der Karte freizuschalten
  • Festige deine Bindungen – Mit den Optionen Freundschaft und Romantik kannst du mit deinen Freunden 1:1 oder in der Gruppe Zeit verbringen. Sammel Freundschaftspunkte und nimm zusätzliche Harmonie-Quests an
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "SunnySide".

Freut ihr euch über die Ankündigung von „SunnySide“ für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*