Summer Game Fest 2022 findet am 9. Juni statt

Bereits Anfang April gab der Veranstalter ESA bekannt, dass die E3 2022 in diesem Jahr komplett gestrichen wird. Geoff Keighley kündigte am gleichen Tag an, dass das Summer Game Fest 2022 in diesem Zeitraum stattfindet. Heute gab er konkrete Pläne für die digitale Veranstaltung bekannt.

Demnach findet der E3-Ersatz am Donnerstag, den 9. Juni um 20 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit statt.

Summer Game Fest 2022: „Ein Blick auf die Zukunft der Videospiele“

Macht euch bereit für Weltpremieren, Trailer, Nachrichten und Updates für Spiele auf allen Plattformen, einschließlich der Nintendo Switch. Diese Veranstaltung geht Hand in Hand mit dem Day of the Devs: Summer Game Fest Edition, die eine Plattform für Indie-Entwickler bietet, die ihre kreativen und vielfältigen Spiele einer großen Zuschauerzahl präsentieren wollen.

Das Bild zeigt das Logo von Summer Game Fest.

Auf der offiziellen Webseite zum Summer Game Fest 2022 werden bereits über 30 namhafte Partner genannt. Darunter 2K, Activision, Bandai Namco, Blizzard, Capcom, EA, Sega, Square Enix, PlayStation und Ubisoft.

Nintendo taucht dort wenig überraschend nicht auf. Ich bin mir allerdings sicher, dass der in Kyoto ansässige Videospielriese in dem eigentlichen E3-Zeitraum ebenfalls seine Ankündigungen im Rahmen einer Nintendo Direct bekannt gibt.

Für weitere Informationen zur Veranstaltung besucht gerne die offizielle Webseite.

Werdet ihr euch dieses Event ansehen? Auf welche Ankündigungen für die Switch hofft ihr während des Livestreams?

Quelle: Summer Game Fest (Twitter)

Über Marcel Eidinger 1774 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*