Suikoden I&II HD Remaster Gate Rune and Dunan Unification Wars für 2023 angekündigt

© Konami

Soeben fand der Livestream von Konami im Rahmen der Tokyo Game Show statt, welcher eine große Ankündigung bereithielt. Der japanische Videospielriese enthüllte Suikoden I&II HD Remaster Gate Rune and Dunan Unification Wars, welches im nächsten Jahr unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen soll.

Nachfolgend findet ihr den Ankündigungstrailer (Update: Mittlerweile ist auch erstes Gameplay veröffentlicht worden):

Bald könnt ihr also die legendären JRPGs von Konami in HD genießen! Auf der Steam-Seite des Bundles finden sich einige Informationen. Lest euch hier die Geschichten der beiden Titel durch:

Die Geschichte von Suikoden I
Ein einst angesehener Held wird zum brutalen Tyrannen und ein Königreich fällt korrupten Mächten zum Opfer.
Eine Befreiungsarmee erhebt sich gegen die Unterdrückung.
Die 108 Sterne des Schicksals kommen nach und nach zusammen und formen den Verlauf der Geschichte.

Die Geschichte von Suikoden II
Unser Held und sein Freund Jowy sind Mitglieder der Einhornbrigade. Diese Jugendarmee kämpfte in einem langen Grenzstreit zwischen dem Königreich Highland und dem Stadtstaat Jowstown.

Beschreibung auf Steam
Das Bild zeigt einen Kampf aus Suikoden I&II HD Remaster Gate Rune and Dunan Unification Wars.
Stellt euer Team zusammen und kämpft gegen fiese Kreaturen

Nachdem endlich ein Friedensvertrag zwischen den beiden Mächten geschlossen wurde, waren diese froh über das Ende der Kämpfe.
Im Schatten dieses Friedens lauerte aber bereits ein neuer Krieg …

Suikoden I&II HD Remaster: Die Features

Die HD-Remaster haben folgende Verbesserungen und Anpassungen zu bieten:

  • Überarbeitete Hintergrundillustrationen in HD
  • Aktualisierte Effekte verleihen der Pixel-Art-Animation neues Leben
  • Neue Umgebungsgeräusche ziehen dich noch tiefer in diese Fantasiewelt hinein
  • Kampf-Soundeffekte in HD verleihen dem Spiel ein neues Maß an Realismus
  • Automatisches Speichern
  • Kampf-Vorspulfunktion
  • Dialogprotokoll

Nächstes Jahr scheint ein Gutes für Suikoden-Fans zu werden. Denn neben den Remastern erscheint auch der geistige Nachfolger der Spielereihe Eiyuden Chronicle: Hundred Heroesauch für die Nintendo Switch. Hoffen wir mal, dass JRPG-Fans zuerst (noch mal) in die Geschichten der Klassiker eintauchen können, bevor sie das neue Abenteuer bestreiten.

Seid ihr Fans der Spielereihe? Wie sehr freut ihr euch auf die HD-Remaster?

Über Marcel Eidinger 1771 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*