Star Wars: Rogue Squadron – Factor 5-Mitgründer möchte unveröffentlichten Wii-Titel auf die Switch bringen

Dank des Publishers Aspyr kamen Besitzer der Nintendo Switch schon in den Genuss etlicher Star Wars-Spiele. Das Unternehmen sagte kürzlich, dass sie ebenfalls offen für die Portierung von Star Wars: Rogue Squadron wäre.

Ob diese auch realisiert wird, hängt wie so oft von der Nachfrage der Spielerschaft ab. Nun äußerte sich auch der Factor 5-Mitgründer Julian Eggebrecht zu der Thematik.

Factor 5 war für die äußerst erfolgreiche Star Wars: Rogue Squadron-Reihe verantwortlich, schloss allerdings bereits 2009 seine Pforten.

Das Bild zeigt einen X-Wing vor dem Todesstern in "Star Wars: Rogue Squadron".

Können wir uns auf eine Remaster-Collection der Star Wars: Rogue Squadron-Titel freuen?

Damals arbeitete Factor 5 auch an einem neuen Teil der Star Wars-Reihe für die Wii – Star Wars Rogue Leaders: Rogue Squadron. Dies sollte eine Collection werden, welche die drei vorherigen Spiele der Reihe enthalten sollte: Star Wars: Rogue Squadron (N64), Star Wars: Rogue Squadron II – Rogue Leader (GameCube) und Star Wars: Rogue Squadron III – Rebel Strike (GameCube).

Die beliebten Spiele sollten mit einer neuen Grafik-Engine entwickelt werden und einige Modifikationen, Bewegungssteuerung, Multiplayer und viel mehr bieten. Die Entwicklung des Projekts kam zwar zur Fertigstellung, aber aufgrund rechtlicher Probleme konnte es nicht veröffentlicht werden.

Das Bild zeigt eine Schlacht gegen Tie-Fighter in "Star Wars: Rogue Squadron".

Eggebrecht fordert ein Remaster der unveröffentlichten Wii-Version

Obwohl dies schon einige Jahre her ist, hofft Julian Eggebrecht immer noch, dass das Projekt veröffentlicht werden kann, und er glaubt, dass die Nintendo Switch eine gute Wahl dafür wäre.

Eggebrecht ging allerdings noch einen Schritt weiter, indem er sagte, das Projekt solle eine Remastered-Version des Wii-Titels mit aktualisierten Texturen und Shadern beinhalten.

Hier findet ihr unsere Berichterstattung zu allen Star Wars-Titeln.

Würdet ihr euch über eine Remastered-Collection der „Rogue Squadron“-Titel freuen? Welches Spiel ist euer Favorit?

Quelle: GoNintendo
Bilder: © Factor 5

Über Marcel Eidinger 1774 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

1 Kommentar

  1. Her damit und sofort.
    Ich würde das Spiel sofort kaufen.
    Ich habe das Spiel am PC in 3D gespielt, man war das ein Genuss.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*