Splatoon 3 erreicht erfolgreichstes Launch-Wochenende eines Switch-Spiels in Japan

© Nintendo

Letzte Woche Freitag war es soweit: Die Tintenspritzerei Splatoon 3 erschien exklusiv für die Nintendo Switch. Nun gab Nintendo bekannt, dass dieser Launch der erfolgreichste eines Switch-Spiels seit Markteinführung in 2017 ist.

Shuntaro Furukawa, Präsident und CEO von Nintendo, erklärte, dass das Spiel in den ersten drei Tagen seit seiner Veröffentlichung am 9. September 2022 mehr als 3,45 Millionen Einheiten in Japan verkauft hat (→ zum offiziellen Artikel). Aber nicht nur im Land der aufgehenden Sonne konnte der Titel erfolgreich starten, auch im trauernden Vereinigten Königreich liegt der familienfreundliche Shooter auf Platz 1 der Videospielecharts.

Das Bild zeigt einen Kill in Splatoon 3.
Ballert euch spektakulär zum Sieg in der Farbschlacht / © Nintendo

Splatoon 3 erfreut sich großer Beliebtheit

Die erst im Mai 2015 neu ins Leben gerufene neue Nintendo-Marke ist vor allem in Japan, aber auch hierzulande, äußerst beliebt. Schon der Vorgänger Splatoon 2, welcher ebenfalls für die Switch-Konsolenfamilie erschien, konnte über 13 Millionen Exemplare absetzen. Der dritte Ableger der Spielereihe scheint nun also auf dem besten Weg zu sein, diese Marke zu knacken.

Falls ihr noch nicht im Bilde seid, schaut euch gerne den Launch-Trailer an:

Spieler von Splatoon 3 dürfen sich auf drei Haupt-Modi freuen:

  • Im klassischen Revierkampf* wetteifern zwei Viererteams darum, mehr Fläche mit ihrer Tinte einzufärben als ihre Gegner
  • Im kooperativen Modus Salmon Run gilt es, zu viert die Angriffswellen fieser Salmoniden-Bosse abzuwehren und Gold-Fischeier einzusammeln
  • Im neuen Story-Modus Die Rückkehr der Mammalianer wiederum schlüpfen Einzelspieler:innen in die Rolle von Agent:in 3, um tückischen Oktarianern zu zeigen, wo der Hammer hängt.
  • Wie in den beiden Vorgänger-Spielen, wird es auch in Splatoon 3 regelmäßige Multiplayer-Online-Events geben, die sogenannten Splatfeste

Solltet ihr an einem Ersteindruck von Splatoon 3 interessiert sein, lest euch unseren ausführlichen Artikel zur Splatfest World Premiere durch.

Habt ihr das Wochenende schon fleißig gespielt? Was sagt ihr zu diesem frühen Erfolg des Spiels?

Über Marcel Eidinger 1771 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*