Splatoon 2: Octo Expansion ist ab sofort Teil des Nintendo Switch Online + Erweiterungspakets

Eine weitere Möglichkeit, die Splatoon 2: Octo Expansion zu spielen!

Vor einigen Stunden gab Nintendo das nächste finale Veröffentlichungsdatum bekannt. Endlich wissen wir nun auch, wann Splatoon 3 erscheint: am 9. September 2022. Dies dürfte für einige – mich eingeschlossen – sicherlich später als angenommen sein.

Die Wartezeit können Spieler aber nicht nur mit den in den kommenden Monaten Neuerscheinungen Nintendos überbrücken, sondern auch mit der Splatoon 2: Octo Expansion. Denn diese ist ab sofort auch im Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket mit inbegriffen.

Das Bild zeigt die "Splatoon 2: Octo Expansion".
Meistert eine Vielzahl von Testeinrichtungen

Splatoon 2: Octo Expansion erhöht die Attraktivität des Erweiterungspakets

So langsam aber sicher kann sich das Erweiterungspaket des Nintendo Switch Online-Services sehen lassen. Wurde dieser anfangs aufgrund der dürftigen Inhalte zurecht kritisiert, macht er dem Namen „Erweiterungspaket“ nun alle Ehre.

Nachdem ursprünglich neben den Sega Mega Drive- und N64-Titeln nur das Animal Crossing: New Horizons DLC enthalten war, folgten nun zwei zusätzliche Erweiterungsinhalte: Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass und eben die Octo Expansion.

Diese ist ein umfangreicher Einzelspielermodus für Splatoon 2. Dort müsst ihr euch als Oktoling in der unterirdischen Welt euer Können unter Beweis stellen. Im nachfolgenden Trailer erhaltet ihr einen Eindruck dieser Kampagne:

Weitere Informationen zur Octo Expansion erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite von Nintendo.

Besitzt ihr bereits die „Octo Expansion“? Wie gefällt euch mittlerweile das Online-Erweiterungspaket?

Quelle: Nintendo (Twitter)

Über Marcel Eidinger 1691 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*