Spidersaurs – WayForward bringt das Spiel auf die Nintendo Switch

Das Bild zeigt das Logo des Spiels "Spidersaurs".

Lasst uns einmal gedanklich in das Jahr 2019 zurückkehren. Kein Corona, keine Krise, kein Krieg, alles geht einfach seinen gewohnten gang. In 2019 hat WayForward – diese kennt man unter anderem von der Shantae-Reihe – zudem das Apple Arcade-Spiel Spidersaurs entwickelt. Wie das Studio heute bekanntgegeben hat, werden sie das Koop-Run’n’Gun-Actionspiel auf diverse neue Plattformen bringen, darunter auch die Nintendo Switch. Eine digitale Veröffentlichung ist im Frühling 2022 geplant, eine physische Version scheint zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant zu sein.

Im Folgenden findet ihr einen Trailer zum Spiel, gemeinsam mit einigen Informationen.

Spidersaurs – Alle gegen die bissige Nahrungsquelle

Inspiriert von klassischen Action-Spielen und Samstagmorgen-Zeichentrickfilmen aus vergangenen Tagen, tritt das Entwicklerteam von Contra 4 mit einem oder zwei Spielern gegen eine menschenfressende, halb Spinne, halb Dinosaurier-Mutantenbedrohung an – die Spidersaurs! Ursprünglich von INGESTCorp entwickelt, um den Welthunger zu bekämpfen, beißt die bissige Nahrungsquelle zurück, und so liegt es an der Punkrockerin Victoria und dem Offiziersanwärter Adrian, sich ihren Weg durch mehrere Levels voller Chaos zu rennen, springen, klettern und schießen. Bewaffnet mit einer Reihe von charakter-spezifischen Waffen (einschließlich Victorias Metal Spread und Electronica Chain und Adrians Flame Thrower und Rebound Breaker) und speziellen Spidersaur-Kräften, müssen die Spieler durch die INGESTCorp-Anlage navigieren und der hirnlosen Armee von genetisch veränderten Monstern das Handwerk legen.

Übersetzte Informationen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Spidersaurs".

Die wichtigsten Key Features

  • Intensive Action im Stil eines Samstagmorgen-Cartoons für einen oder zwei Spieler – komplett mit Titelsong und epischem Intro von Powerhouse Animation!
  • Zwei unterschiedliche spielbare Charaktere: Punkrockerin Victoria und Offiziersanwärter Adrian!
  • Entfessel eine unglaubliche Feuerkraft – von Streupistolen und Lasern bis hin zu explodierenden Fußbällen und basslastigen elektronischen Klängen!
  • Explosive Umgebungen wie Vulkane, Dschungel, Laboratorien und mehr!
  • Eine Menagerie einzigartiger und furchterregender Spidersaurier, die du bekämpfen kannst!
  • Schalte neue Fähigkeiten frei, wenn du in der INGESTCorp-Einrichtung vorankommst!
  • Drei Schwierigkeitsstufen: Gut gemacht, Mittel und Selten!
  • Freischaltbarer Arcade-Modus und Speedrun-Modus!
  • Von den Entwicklern von Contra 4!

Verbesserungen der Konsolen- und PC-Version

Wie WayForward offiziell bestätigt hat, wird Spidersaurs einige neue Abschnitte, einen neuen echten Endboss, ein neues Ende, zwei neue Schwierigkeitsgrade und zwei neue freischaltbare Modi (Arcade-Modus und Speedrun-Modus) enthalten. Außerdem wird es einige Optimierungen und Balance-Anpassungen geben, darunter z.B. Checkpoints in der Mitte des Levels, eine überarbeitete Boss-Reihenfolge und zahlreiche optische Verbesserungen.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Spidersaurs".

Freut ihr euch über die Ankündigung von „Spidersaurs“? Was ist euer bisheriger Eindruck von dem Spiel? Kennt ihr den Titel bereits vom Apple Arcade? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*