South of the Circle erscheint am 03. August

Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "South of the Circle".

Erfreuliche Nachrichten darf ich euch heute von dem Publisher 11 bit studios und dem Entwickler State of Play Games mitbringen. Bereits im April berichteten wir über die Absichten der Studios, ihr narratives Abenteuerspiel South of the Circle auf die Nintendo Switch zu bringen. Nun steht endlich ein finaler Veröffentlichungstermin für das Spiel fest. Wie die beiden bekanntgegeben haben, erscheint der Titel am 03. August auf diversen Konsolen, darunter unsere Hybridkonsole, die PS 4 + 5 und die Xbox Series + One. Des Weiteren wird der Titel auf dem Computer verfügbar sein, heruntergeladen werden kann es dort via Steam und GOG.

Im Folgenden findet ihr erneut einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Trailer. Kleine Information noch am Rande: South of the Circle erschien erstmals bereits am 30. Oktober 2020 via Apple Arcade.

South of the Circle – Eine bewegende Geschichte über Lebensentscheidungen

South of the Circle ist eine emotionale Erzählung mit einer tiefgründigen, vielschichtigen filmischen Geschichte. Die Haupthandlung stellt Fragen über die Konsequenzen von Lebensentscheidungen, über das Streben nach Karriere oder wahrer Liebe, über das Manövrieren zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Du spielst als Peter, einen Akademiker aus Cambridge, der im Kalten Krieg in der Antarktis abstürzt. Während er nach Hilfe sucht, wird seine Vergangenheit aufgerollt und enthüllt, wie der Druck der Macht und sein eigenes Streben ihn in diese Krise geführt haben, der er irgendwie entkommen muss. Es entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen ihm und seiner akademischen Kollegin Clara, und Peter erfährt, wie schwer all die Dinge wiegen, die er versprochen hat. Wie Erinnerungen aus der Kindheit bleiben manche Versprechen für immer.

Das von den BAFTA-Gewinnern State of Play Games entwickelte Spiel besticht durch seine wunderschöne Ästhetik und seine nuancierte Dramaturgie, die durch Schauspieler aus Bohemian Rhapsody (Gwilym Lee), The Woman in White (Olivia Vinall), The Crown (Richard Goulding), Game of Thrones (Anton Lesser), Chernobyl (Adrian Rawlins) und Downton Abbey (Michael Fox) noch verstärkt wird.

Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "South of the Circle".

Die wichtigsten Merkmale

  • Fesselnde und fesselnde Erzählung mit einem einzigartigen Gefühl für Zeit und Ort
  • Ausgewogene emotionale Entscheidungen
  • Vollständig bewegungserfasste Darbietungen, um emotionalen Realismus zu erreichen
  • Reichhaltige, authentische Kulisse der historischen Ära des Kalten Krieges
  • Umweltbezogene Erzählung, die in die Geschichte eingeflochten ist
  • Ausgeprägter und konsistenter Grafikstil
  • Entwickelt von State of Play Games, den Entwicklern des BAFTA-prämierten Lumino City, des BAFTA-nominierten KAMI 2 und des Apple Design Award-Gewinners INKS, für ein Publikum, das emotionale und herzzerreißende Momente in einem Spiel sucht
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "South of the Circle".

Freut ihr euch über den nahenden Release von „South of the Circle“? Was ist euer bisheriger Eidnruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu
© Trailer

Über Caren Koch 1471 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*