Sonic Frontiers: 7-minütiges Gameplay veröffentlicht

Kürzlich wurde bekannt, dass Sega und IGN zusammenarbeiten und das Videospiel-Magazin somit exklusive Ersteindrücke zu Sonic Frontiers im kompletten Juni veröffentlichen wird. Nachdem zunächst ein Teaser-Trailer zu dieser Kollaboration erschien, folgte nun der erste ausführliche Blick auf das Gameplay von Sonic Frontiers:

Der rund siebenminütige Trailer bietet den bisher besten Blick auf die offene Welt, in der Sonic seine Abenteuer erlebt. Neben Einblicken in die verschiedenen Methoden der Fortbewegung – wie Grind-Rails, Wandläufe und Federn, die Sonic in die Luft schießen – gewährt dies ebenfalls einen Blick auf einige der Rätsel, die den Spieler in der Welt erwarten.

Sonic Frontiers: Wenig Informationen und leer(gelassen)e Welt

Zur Handlung wurden so gut wie keine Informationen geliefert; allerdings scheint es sich um einen relativ ausgelutschten Beginn zu handeln: Ihr befindet euch auf einer Insel, auf der Sonic zu Beginn des Spiels strandet. Wieso, weshalb, warum und was ihr dort zu erledigen habt, gab IGN bisher nicht bekannt. Fest steht allerdings, dass wir uns auf weitere Details in den nächsten Wochen freuen dürfen.

Schaut euch nachfolgend ein paar Screenshots aus dem Gameplay an:

  • Das Bild aus Sonic Frontiers zeigt Sonic grindend auf einem Geländer.
  • Das Bild aus Sonic Frontiers zeigt ein gelöstes Rätsel.
  • Das Bild aus Sonic Frontiers zeigt ein weiteres Rätsel in der Welt.

An sich präsentiert sich das Spiel großartig, allerdings sieht dieses Gameplay eher wie eine Techdemo aus, bei der (hoffentlich) noch einige Elemente – beispielsweise Gegner – der Open-World zurückgehalten wurden.

Bislang steht lediglich fest, dass der Titel Ende des Jahres erscheinen soll; Ende letzten Jahres tauchte allerdings durch einen Playstation-Datenbank-Tracker der potenzielle Erscheinungstermin auf: der 15. November 2022. Ob dieser der Wahrheit entspricht, bleibt abzuwarten.

Was haltet ihr vom ersten Gameplay im Open-World-Sonic? Freut ihr euch nun noch mehr auf die Veröffentlichung?

Quelle: NintendoLife

Über Marcel Eidinger 1722 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*