Hexenakademie-RPG Songs of Glimmerwick angekündigt

Das Nild zeigt das Logo von "Songs of Glimmerwick".

Die Welt der Fantasy erwartet uns. Studiere an der Universität der Magie in einer Wald-Fantasy-Welt. Klingt das für euch auch total verführerisch? Dann habe ich gute Nachrichten für euch. Bereits vor einigen Tagen ist bekanntgegeben worden, dass das Hexenakademie-Rollenspiel Songs of Glimmerwick sowohl auf dem Computer, wie auch diversen Konsolen erscheinen wird. Leider steht noch nicht genau fest, auf welchen Konsolen der Release erfolgt. Dennoch hoffen wir natürlich darauf, dass auch die Nintendo Switch sich darunter befinden wird.

Hinter dem Spiel steht der Entwickler Eastshade Studios, welche auch hinter der Entwicklung von Eastshade stecken. Das storygetriebene RPG soll im Laufe des nächsten Jahres, also im 2023, erscheinen. Ein genauerer Termin steht allerdings noch nicht fest. Im Folgenden findet ihr einige Informationen zu dem magischen Abenteuer.

Songs of Glimmerwick – Hex Hex Kartoffelbrei

Das Land Glimmerwick ist bekannt für seine Universität der Magie – und wie es der Zufall will, bist du bereits immatrikuliert! In dieser waldreichen Fantasiewelt ist das Musizieren das Geheimnis des Zauberns. Uralte Lieder machen die Gartenarbeit zum Kinderspiel und sie sind auch der Schlüssel, um jeden Winkel der Insel zu erkunden. Mit deiner treuen Flöte und deinem Liederbuch an deiner Seite besuchst du den Unterricht und nimmst an den Clubs nach der Schule teil, freundest dich mit deinen Klassenkameraden und den Bewohnern der Stadt an und entdeckst die vielen Merkwürdigkeiten und Geheimnisse von Glimmerwick – und das alles, während du ein Jahr voller Jahreszeiten, Feste, Flüche und Hexenstreiche in diesem friedlichen, storygesteuerten Rollenspiel erlebst.

Übersetzte Informationen

Die wichtigsten Key Features

  • Quests im RPG-Stil – Erzählende Quests mit Fokus auf einzigartige Charaktere und die Geschichte
  • Pflege den Universitätsgarten – Pflanze das Alltägliche! Lass das Arkane wachsen! Beschwöre Wolken herauf, um den Regen zu bringen!
  • Jedes Lied ein Zauber – Nutze die Macht der Musik, um mit den Bäumen zu sprechen, Werkzeuge zu verzaubern, damit sie von selbst funktionieren, die Erde zu erheben, um natürliche Hindernisse zu überwinden und vieles mehr!
  • Eine lebendige Welt – Unterricht, mysteriöse Gerüchte, lokale Dramen und lebhafte Feste – die Schüler, Angestellten, Stadtbewohner und lebhaften Kreaturen von Glimmerwick haben viele Geschichten und Leben
  • Vollständige Sprachausgabe – Die Dialoge werden mit fantastischen Darbietungen für jeden Haupt- und Nebencharakter zum Leben erweckt
  • Charakterentwicklung – Während du in deinen Abenteuern Erfahrung sammelst, wählst du Fertigkeiten aus, die dir beim Gärtnern und Handeln helfen oder dir besondere Fähigkeiten verleihen, wie das Sprechen mit Fröschen!
  • Anpassbares Aussehen – Wähle, wie du aussehen möchtest
  • Außerschulische Aktivitäten – In Glimmerwick gibt es auch außerhalb des Unterrichts eine Menge zu tun – erkunde die Insel, versuche dich für das Motocross-Team, tauche nach Muscheln oder schließe dich den Green Sprites auf ihren Waldexpeditionen an
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Songs of Glimmerwick".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Songs of Glimmerwick".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Songs of Glimmerwick".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Songs of Glimmerwick".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Songs of Glimmerwick".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Songs of Glimmerwick".

Freut ihr euch über die Ankündigung von „Songs of Glimmerwick“? Hofft ihr auf einen Release auf der Nitnendo Switch? Findet auch ihr, dass der Artikel ein paar parallelen mit „Witchbrook“ aufweist? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu
© Trailer

Über Caren Koch 1401 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*