Sol Cresta erhält endlich finalen Releastermin

Das Bild zeigt ein Artwork zu dem Spiel "Sol Cresta".

Im November des letzten Jahres hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass sich der Release von Sol Cresta auf unbestimmte Zeit nach hinten verschiebt. Das Kamiya diese Entscheidung sehr bedauerte, brachte uns als Fans leider auch nicht weiter. Daher freue ich mich umso mehr, euch die heutigen Neuigkeiten zu überbringen.

Das Spiel hat einen finalen Releasetermin erhalten. Bei dem Titel handelt es sich um eine Fortsetzung des Arcade-Shooters Moon Cresta und Terra Cresta aus dem Jahre 1980. Ende des nächsten Monats wird das Spiel auf der Nintendo Switch und diversen anderen System erhältlich sein. Ein finaler Release ist für den 22. Februar 2022 geplant. Das gab der Publisher Platinum Games im Rahmen eines Live-Streams bekannt. Preislich ordnet es sich mit 39,99 € im oberen Mittelfeld an.

Sol Cresta – Der erste Teil der Neo-Classic-Arcade-Serie

Bei Sol Cresta handelt es sich um das erste Spiel einer neuen Marke von Platinum Games. Es begründet somit die Neo-Classic-Arcade-Serie. Um die Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatum zu feiern, hat das Unternehmen via Twitter ein offizielles Artwork zum Spiel geteilt. Wir haben das Artwork als Beitragsbild für unseren Artikel genutzt, ihr könnt es euch also oben ansehen.

Freut ihr euch darüber, dass „Sol Cresta“ endlich einen finalen Releasetermin erhalten hat? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommtaren da.

Quelle: MyNintendoNews

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*