Snow Bros. Special wird am 19. Mai 2022 veröffentlicht

Das Bild zeigt das Logo des Spiels "Snow Bros. Special".

Wie der Publisher Daewon Lab Media und Entwickler CRT Games heute offiziell bekanntgegeben haben, steht der finale Releasetermin von Snow Bros. Special endlich fest. Wie es zum aktuellen Augenblick scheint, wird das Spiel voraussichtlich am 19. Mai 2022 digital über den Nintendo eShop auf der Switch erscheinen.

Snow Bros. Special ist die Neuauflage des ursprünglichen Arcade-Spiel Snow Bros, das 1990 von Toaplan entwickelt wurde. Es wurde mit dem Ziel produziert, das Gefühl des Arcade-Spiels zu reproduzieren, während die älteren Mechaniken verbessert und die niedliche Ästhetik des Originals beibehalten wurde.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Trailer.

Snow Bros. Special – Eine Legende kehr zurück

Der Titel ist ein klassisches Plattformspiel, das erstmals 1990 von Toaplan, einem japanischen Entwicklerstudio, das vor allem für seine Shoot ‚em up-Spiele bekannt war, als Arcade-Spiel veröffentlicht wurde. Das von der Kritik hochgelobte Spiel wurde später für verschiedene Konsolen und Heimcomputer veröffentlicht. Da Snow Bros. bei den Spielern gut ankam, wurde eine Fortsetzung für die Spielhalle entwickelt. Snow Bros. erlangte Kultstatus als begehrtes Retro-Spiel, nachdem es seit den 90er Jahren in der Versenkung verschwunden war.

30 Jahre später ist es an der Zeit, dass die Helden Nick und Tom in einer modernen Interpretation zurückkehren – mit dem Titel Snow Bros. Special, der später im Jahr 2022 für Switch erscheint. Der Titel hat das niedliche Design und das Spielgefühl der ursprünglichen Arcade-Version geerbt, wurde aber verbessert, damit es noch mehr Spaß macht. Das Spiel kann von zwei Spielern gleichzeitig gespielt werden.

Neu in Snow Bros. Special ist der „Monster Challenge“-Modus, in dem du in die Rolle eines Monsters schlüpfst. Jedes Monster hat seine eigenen Spezialbewegungen und Steuerungen, die das Spielgeschehen verändern werden. Monster Challenge ist in der physischen Version enthalten und als separater Inhalt für die Download-Version erhältlich.

STORY
Eines Tages wird das friedliche Land Schneeland plötzlich von König Artich vom Königreich Hotteda überfallen! Die Zwillingsprinzen des Schneelandes, Nick und Tom, versuchen, ihn aufzuhalten, werden aber durch den Fluch von König Artich in Schneemänner verwandelt. Die Zwillingsprinzessinnen Puripuri und Puchipuchi werden entführt und das Schneeland beginnt zu schmelzen und zu verschwinden. Nick und Tom machen sich auf eine lange Reise, um den Frieden im Schneeland wiederherzustellen, die Prinzessinnen zu retten und den Fluch aufzuheben.

Übersetzte Informationen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Snow Bros. Special".

Die wichtigsten Key Features

  • Wird für Switch veröffentlicht
  • Enthält Plattform-Action für zwei Spieler
  • Spiele als alle Monster im „Monster Challenge“-Modus!
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Snow Bros. Special".

Freut ihr euch über den Release von „Snow Bros. Special“ auf der Nintendo Switch? Was ist euer bisheriger Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1401 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*