Smalland – Open-World-Abenteuer zeigt sich im Entwickler-Trailer

Neben einem neuen Trailer zur Lebenssimulation SunnySide und dem Puzzle-Abenteuer Time on Frog Island veröffentlichte Merge Games während der GDC ebenfalls einen Trailer mit Entwicklerkommentar zum bevorstehenden Open-World-Spiel Smalland. Der Titel soll im Laufe diesen Jahres für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch erscheinen.

Schaut euch den rund dreiminütigen Trailer hier an:

Bei Smalland handelt es sich um ein frei erkundbares Online-Multiplayer-Spiel, welches mit Survival- und Abenteueraspekten aufwartet. Es spielt in einer vertrauten Umgebung, in der die Spieler auf die Größe eines winzigen Insekts geschrumpft sind. Eure Reise beginnt am unteren Ende der Nahrungskette; ihr müsst überleben, indem ihr nach Ressourcen sucht, handwerklich arbeitet und scheinbar verlassene Orte erkundet, die nun von der Natur zurückerobert wurden.

Im Laufe des Spiels könnt ihr mächtige Rüstungen und Waffen herstellen. Außerdem ist es euch möglich, sogar Viecher zu Reittieren zu zähmen, um euch noch größeren Herausforderungen stellen zu können. In Zusammenarbeit mit anderen Spielern gilt es, eine Siedlung aufzubauen und die größten und furchterregendsten Kreaturen der Welt zu besiegen.

Das Bild zeigt die Welt in "Smalland".

Features von Smalland

  • Eine riesige, offene Sandbox-Welt, die du aus einer winzigen Perspektive erkunden kannst
  • Baue Basen und Schutzbauten mit einer Vielzahl von Verbesserungen und Anpassungen
  • Entdecke die Geschichte hinter Smalland durch Quests und versteckte NPCs, die in der Welt verstreut sind.
  • Dynamisches Wetter und Zufallsereignisse schaffen gefährliche Situationen oder glückliche Ereignisse
  • Spieler-Verbesserungen, Anpassungen und neue Fähigkeiten zum Freischalten
  • Kreatur-Fraktionen: Verbünde dich mit Kreaturen, gewinne ihr Vertrauen und reite auf Tieren
  • Solo-, PvE-, und PvP-Inhalte

Weitere Informationen zum Spiel erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite von Merge Games.

Wie gefällt euch das Setting des Online-Multiplayer-Titels? Denkt ihr, dieser kann auch auf der Switch überzeugen?

Quelle: Pressemitteilung Merge Games
Bilder: © Merge Games

Über Marcel Eidinger 1691 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*