Shattered: Tale of the Forgotten King erscheint am 30. März

Das Bild zeigt das Logo des Spiels "Shattered: Tale of the Forgotten King".

Erfreuliche Nachrichten habe ich heute für alle Leser, die nichts sehnlicher Erwarten als den Release von Shattered: Tale of the Forgotten King auf der Nintendo Switch. Der Publisher Forthright Entertainment und der Entwickler Redlock Studio haben endlich ein finales Releasedatum für die Hybridkonsolen-Fassung bekanntgegeben. Bei dem Titel handelt es sich um ein Action Rollenspiel, welches bereits in wenigen Tagen, um genau zu sein am 30. März 2022, digital veröffentlicht werden wird.

Im Folgenden findet ihr einige grundlegende Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Trailer.

Shattered: Tale of the Forgotten King – Sammle die Fragmente der Realität

Am Anfang war der König. Durch einen Gedanken beschwor er die Leere herauf. Aus einem Blick schuf er die Welt. Und aus einem Geflüster schuf er uns.

Die Welt, wie sie war, ist verschwunden, verloren mit dem Verschwinden des Königs. Als Wanderer in diesen verlassenen Landen liegt es an dir, die Fragmente der Realität zusammenzusetzen und den Untergang der Zivilisation durch geschicklichkeitsbasierte Kämpfe, innovatives Open-World-Platforming und die Aussagen von Überlebenden zurückzuverfolgen… einige glaubwürdiger als andere.

Ätherische Erkundung und epische Kämpfe
Ein ruinierter Kontinent voller Geschichten und mächtiger Feinde steht dir zur Verfügung. Die Welt von Hypnos birgt für diejenigen, die sich auf ihre Pfade wagen, viele Geheimnisse, von denen einige dir auf deinem Weg helfen und andere den Weg erhellen, der zu deiner Existenz führte. Erlebe präzisionsbasierte Kämpfe und 2,5D-Platforming vor dem Hintergrund einer komplexen, sich verzweigenden Geschichte in dem realitätsübergreifenden Action-Adventure Shattered: Tale of the Forgotten King.

Bist du bereit, Wanderer?

Übersetzte Informationen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Shattered: Tale of the Forgotten King".

Die wichtigsten Key Features

  • Eine neue Welt, die es zu entdecken gilt – Erforsche eine wunderschön gerenderte, halboffene Welt mit verzweigten Pfaden und mysteriösen Geheimnissen. Jede neue Zone erzählt eine Geschichte durch atemberaubende Art Direction und fein ausgearbeitetes Design.
  • Monströse Feinde, die es zu besiegen gilt – Beobachte deine Feinde, antizipiere ihre Bewegungen und nutze ihre eigenen Angriffe gegen sie. Wechsel zwischen Schwertkämpfen im Nahkampf und Zaubersprüchen aus der Ferne, um das Schlachtfeld zu dominieren, und erlebe nahtlose Übergänge zwischen Kämpfen in 3D und 2,5D.
  • Eine Geschichte, an der 10 Jahre gearbeitet wurde – Das Universum von Shattered ist der Höhepunkt von mehr als einem Jahrzehnt an Vorstellungskraft und Kreativität: eine epische Realität, die von den Köpfen von Redlock Studio erschaffen wurde. Tale of the Forgotten King ist nur ein erster Schritt in die Welt von Hypnos, wobei weitere Spiele bereits geplant sind.
  • A Story All Your Own – Nicht alle Überlebenden von Hypnos sind vertrauenswürdig: Obwohl die meisten dir auf deinem Weg helfen, gibt es auch solche, die dich für ihre eigenen Zwecke benutzen wollen. Die Welt wird sich an die Entscheidungen erinnern, die du während deines Abenteuers triffst, und nur diejenigen, die sich konzentrieren und engagieren, werden die Wahrheit dahinter erkennen.
  • Ständige Weiterentwicklung – Ob durch Kampf oder Erkundung, der Wanderer wird sich weiterentwickeln. Wie, das hängt von dir ab. Willst du mit deinen begrenzten Ressourcen deine Stärke erhöhen oder eine weitere Wahrheit über Hypnos entdecken? Kaufst du eine neue Waffe oder erhöhst du deine Zauberkraft? Du hast die Wahl, aber wähle sorgfältig: nicht jeder Weg kann beschritten werden.
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Shattered: Tale of the Forgotten King".

Freut ihr euch über den nahenden Release von „Shattered: Tale of the Forgotten King“? Was ist euer bisheriger Eindruck von dem Spiel? Kennt ihr den Titel bereits vom Computer und könnt uns eure Erfahreungen dalassen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer via Twitter

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*