Shadowrun Trilogy erscheint am 21. Juni 2022 für Konsolen

Das Bild dieser Nintendo News zeigt das Logo des Spiels "Shadowrun Trilogy".

Erfreuliche Nachrichten haben uns heute aus Stockholm erreicht. Wie Paradox Interactive heute bekanntgegeben hat, wir die Shadowrun Trilogy am 21. Juni 2022 auf diversen Konsolen erscheinen. Darunter wird sich neben der Nintendo Switch auch die XBox und die PlayStation befinden. Es handelt sich bei dem Titel um eine von Kritikern gefeierte Rollenspiel-Serie.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Trailer.

Shadowrun Trilogy – Die wichtigsten Informationen

Paradox Interactive gab heute bekannt, dass die Shadowrun Trilogy, eine Sammlung von drei gefeierten Rollenspielen im kultigen Fantasy-Cyberpunk-Setting von Shadowrun, am 21. Juni 2022 auf Konsolen der nächsten Generation erscheinen wird. Bei der Shadowrun Trilogy handelt es sich um überarbeitete Versionen der Shadowrun Returns-Rollenspiele, die ursprünglich von Harebrained Schemes veröffentlicht wurden. Sie wurden nun für ein Konsolenerlebnis aktualisiert und verfügen über hochskalierte Grafik, verbesserte Leistung und Controller-optimiertes Gameplay.

Shadowrun Returns wurde ursprünglich über Kickstarter in nur 28 Stunden finanziert und ist das erste über Kickstarter finanzierte Spiel, das nach dem Sammeln von über 1 Million Dollar veröffentlicht wurde. Es ist ein storylastiges Rollenspiel mit rundenbasierten taktischen Kämpfen, das im berühmten Shadowrun-Universum spielt.

Shadowrun Returns wurde von Jordan Weisman, dem Schöpfer des originalen Shadowrun-Tabletop-Rollenspiels, entwickelt und erschien unter großem Beifall der Kritiker für PC und mobile Plattformen. Kurz darauf wurden zwei Fortsetzungen veröffentlicht. Die eigenständigen Fortsetzungen Shadowrun: Dragonfall – Director’s Cut und Shadowrun: Hong Kong – Extended Edition bilden zusammen mit Shadowrun Returns die Shadowrun Trilogy, die noch in diesem Jahr für Konsolen erscheinen wird.

Auszug aus der Pressemitteilung
Das Bild dieser Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Shadowrun Trilogy".

Freut ihr euch über die Ankündigung und den nahenden Release von „Shadowrun Trilogy“? Was ist euere bisherige Meinung zu den unterschiedlichen Titeln? Könnt ihr die Kritikermeinungen und den unvergleichlichen Kickstarter-Erfolg nachvollziehen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Pressemitteilung
© Nintendo.de

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*