Senren*Banka für die Nintendo Switch angekündigt

Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Senren*Banka".

Ihr seid auf der Suche nach einer neuen Visual Novel? Dann habe ich einen Geheimtipp für euch: Wie der Entwickler Yuzusoft im Rahmen einer Radiosendung bekanntgegeben hat, wird dieser Senren*Banka auf der Nintendo Switch bringen.

Bislang ist der Titel allerdings nur für den japanischen Raum bestätigt worden. Dort wird es am 26. Mai 2022 veröffentlicht werden. Ein westlicher Release ist und bleibt also unklar. Für eine solche Version spricht allerdings, dass bereits in 2020 eine englische Version via Steam veröffentlicht wurde.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Trailer.

Senren*Banka – Die wichtigste Informationen

Tief in den Bergen liegt Hoori, ein kleines Dorf, das so abgelegen ist, dass kein Zug dort hält. Aufgrund seiner Abgeschiedenheit hat es sich der Ausbreitung der Zivilisation widersetzt. Sein rustikaler Charme und seine heißen Quellen haben es jedoch zu einem berühmten Touristenziel gemacht.

Eine der größten Attraktionen des Dorfes ist die göttliche Klinge Murasamemaru, die in einem Stein steckt, aus dem sie bisher niemand herausziehen konnte… bis es unserem Protagonisten Arichi Masaomi gelingt, sie in zwei Hälften zu brechen.

Bevor er überhaupt begreifen kann, was gerade passiert ist, muss er seine Taten wiedergutmachen. Wie, fragt ihr euch vielleicht? Indem er das Schreinmädchen des Dorfes heiratet, natürlich!

Er steckt bereits tief im Schlamassel, aber das ist nur der Anfang seines mysteriösen und undurchschaubaren neuen Lebens in diesem Dorf.

Masaomi lernt seine neue Verlobte kennen, entdeckt ein rätselhaftes und seltsames Mädchen, das nur er berühren kann, und beginnt, etwas über den Fluch zu erfahren, der auf dem Dorf Hoori lastet.

Inmitten dieses hektischen neuen Lebens, wen wird er in sein Herz schließen? Die Antworten, die er sucht, liegen in dem legendären Schwert in seinen Händen.

Übersetzte Informationen
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Senren*Banka".

Würdet ihr euch über eine westliche Version von „Senren*Banka“ freuen? Was ist euer erster Eindruck von der Visual Novel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*