Running on Magic für die Nintendo Switch angekündigt – Release im Sommer 2022

Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Running on Magic".

Wie der Publisher Meteorbyte Studios – diese kennt man unter anderem von Ignited Steel – angekündigt haben, arbeiten sie in Zusammenarbeit mit dem Entwickler Gusarapo Games an dem Spiel Running on Magic. Es handelt sich um einen Forced-Scroll-Platformer, welcher sich derzeit in der Entwicklung für die Nintendo Switch und diverse andere Plattformen befindet. Viel ist noch nicht bekannt, was wir allerdings wissen, ist, dass das Spiel noch diesen Sommer digital über den Nintendo eShop veröffentlicht soll.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit dem Ankündigungstweet.

Running on Magic – Die Flucht vor dem Sensenmann

Weit weg in einem magischen Reich rennt ein Magier, um zu entkommen. Der Sensenmann ist hinter ihm her. Zu seinem Glück hat es der tollpatschige Sensenmann nicht eilig. Aber für wie lange?

In Running on Magic übernimmst du die Kontrolle über einen verzweifelten Magier in einem Hindernisparcours, um dem Sensenmann zu entkommen. Springe mit deinen Flugkräften über Blob-Kreaturen und überlebe bis zum Ende in diesem Jump’n’Run mit lebendiger Pixelgrafik und dynamisch gestalteten Levels.

Übersetzte Informationen
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Running on Magic".

Die wichtigsten Key Features

  • Sprungherausforderungen – Bahne dir deinen Weg, indem du über Gruben und Plattformen springst, in einem Spiel, das für jeden Spieler zugänglich sein soll
  • Action in der Luft – Springe, schwebe und stampfe, um jedes Hindernis zu überwinden. Sammle Magie, die im ganzen Level verteilt ist, um diese Fähigkeiten zu verstärken und dich an jede Situation anzupassen
  • Wunderschöne Landschaften – Wunderschöne Landschaften in Pixelgrafik und eingängige Musik zum Mitmachen. Entdecke jede der fünf thematischen Welten
  • Eine kleine Geschichte mit humorvollem Touch – Triff den Sensenmann, während er versucht, den Magier zu überzeugen, mit ihm zu kommen, und jedes Mal scheiterst

Spielmodi

  • Du kannst ein einfaches und gemütliches Abenteuer genießen, aber wenn du dich ausprobieren willst…
  • Vier verschiedene Schwierigkeitsgrade! Steigere die Herausforderung!
  • In jedem Modus wird das Spiel schneller und du findest weniger Pickups auf deinem Weg. Dein Zauberer hat auch weniger PS.
  • Im schwersten Modus hast du nur einen einzigen Treffer, um deine Reise zu beenden!
  • Endlosmodus, in dem die Geschwindigkeit ständig steigt! Fordere deine Freunde (oder dich selbst) heraus, indem du deinen Punktestand auf der Bestenliste teilst!
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Running on Magic".

Freust ihr euch über die Ankündigung von „Running on Magic“ für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Spricht euch die Geschichte an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Twitter

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*