Roller Champions – Am 21. Juni ist es an der Zeit für die finale Schlacht!

Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Roller Champions".

Erfreuliche Nachrichten habe ich heute für alle, die sehnlichst auf den Release von Roller Champions warten. Denn endlich steht für das kostenlose, geschicklichkeitsbasierte Team-PvP-Sportspiel ein finaler Releasetermin fest. Das ursprünglich im März 2020 für die Nintendo Switch angekündigte Spiel kann ab dem 21. Juni 2022 digital über den Nintendo eShop heruntergeladen werden. Ja, richtig gelesen! Der Titel ist bereits ab morgen verfügbar.

Im Folgenden findet ihr einen Trailer, gemeinsam mit einigen informationen.

Roller Champions – Skaten ist was für echte Helden

Roller Champions™ ist ein kostenloses, geschicklichkeitsbasiertes Team-PvP-Sportspiel, das die Spieler und Spielerinnen auf eine einzigartige Reise von Null auf Hundert mitnimmt!

Willkommen im Jahr 2032. Auf der ganzen Welt werden Arenen gebaut und Fans strömen auf die Tribünen, um ihre Helden und Heldinnen zu bewundern: die Roller Champions. Sie rollen mit bis zu 160 km/h durch die Arena, tackeln ihre Gegner, skaten die Wände entlang und machen spektakuläre Dunkings, während tausende Fans ihnen zujubeln.

Die Roller Champions treten in zwei Dreierteams gegeneinander an. Die Regeln sind einfach: Schnapp dir den Ball, dreh eine Runde, während dein Team in Ballbesitz bleibt, weiche allen Tacklings aus und erziele Tore. Drehe weitere Runden, bevor du ein Tor machst, um mehr Punkte zu erhalten. Gewinne nach jedem Match neue Fans, um in noch größeren Arenen anzutreten. Passe deinen Charakter an und erschaffe ein einzigartiges Schicksal.

Nintendo.de
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Roller Champions".

Freut ihr euch über den nahenden Release von „Roller Champions“? Was ist euer bisheriger Eindruck von dem Spiel? Findet ihr es gut, dass der Titel kostenlos ist oder glaubt ihr, dass das Spiel dadurch Pay-to-Win wird? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.de

Über Caren Koch 1455 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*