Rogue Sentry erscheint im Sommer 2022 auf der Switch

Das Bild der Nintendo News zeigt das Logo des Spiels "Rogue Sentry".

Gerade erst habe ich von dem Publisher Eastasiasoft und ihrem Spiel Quintus and the Absent Truth berichtet, allerdings gibt es noch weitere Neuigkeiten von dem Publisher. In Zusammenarbeit mit dem Entwickler MapleDev werden sie noch diesen Sommer das Spiel Rogue Sentry auf den Markt bringen. Es handelt sich um ein Twin-Stick-Adventure-Shooter, welcher nach dem Release digital über den Nintendo eShop vertrieben werden wird.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Trailer.

Rogue Sentry – Der Retter der Menschheit?

Du bist ein Wächterdroide, Teil der Roboterlegion, die die Menschheit fast ausgelöscht und die Kontrolle über die Zivilisation übernommen hat, aber du bist abtrünnig geworden und stellst nun die letzte Hoffnung der Menschheit auf Überleben dar! Das Spiel ist ein knallharter Twin-Stick-Adventure-Shooter, in dem du dich durch das komplexe Innenleben einer gigantischen Gefängnisfestung navigierst, dich mit waffen- und laserschwingenden Maschinen auseinandersetzt, unterwegs menschliche Überlebende aufliest und versuchst, dich in Sicherheit zu bringen, bevor es zu spät ist!

Rogue Sentry ist ein minimalistisches, nostalgisches Spiel im 1-Bit-Pixel-Stil mit einem Retro-Chiptune-Soundtrack und einem epischen Finale mit mehreren Enden. Welches Schicksal wird die Menschheit unter deiner Aufsicht erleiden?

Übersetzte Informationen

Die wichtigsten Key Features

  • Navigiere durch eine riesige Festung voller mechanischer Bedrohungen!
  • Finde menschliche Überlebende und bringe sie in Sicherheit
  • Genieße 1-Bit-Grafik und Chiptune-Musik für ein authentisches Retro-Feeling!
  • Entdecke mehrere Enden, die von deinen Aktionen und deiner Leistung abhängen
  • Erforsche alternative Spielmodi für einen erhöhten Wiederspielwert!
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Rogue Sentry".

Freut ihr euch über die Ankündigung von „Rogue Sentry“ für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von dem anspruchsvollen Twin-Stick-Shooter? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1398 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*