Rhythm Sprout für die Nintendo Switch bestätigt

Das Bild dieser Nintendo News zeigt das Logo von "Rhythm Sprout".

Wie der Publisher tinyBuild – diese kennt man unter anderen von Spielen wie Happy’s Humble Burger Farm oder Hellpoint – und der Entwickler SURT bestätigt haben, wird ihr gemeinsames Rhythmus-Actionspiel Rhythm Sprout auf der Nintendo Switch erscheinen. Da sich das Projekt zum aktuellen Zeitpunkt noch in der Entwicklung befindet, können noch keine genaueren Angaben zum Veröffentlichungszeitpunkt gemacht werden.

Die Prämisse des Spiels ist es, dass das Gemüse-Königreich von King Sugar Daddys Armee mit Süßigkeiten belagert wird. Unsere Aufgabe im Spiel ist es, den Tag zu retten, ohne dabei auch nur einen einzigen Beat zu verpassen.

Gemeinsam mit einem Trailer findet ihr im Folgenden einige Informationen zum Spiel.

Rhythm Sprout – Rhythmus soweit das Auge reicht

Bei Rhythm Sprout handelt es sich um eine von Muse Dash und Taiko no Tatsujin inspiriertes Spiel. Wir als Spieler klopfen im Takt mit, während die heldenhafte Zwiebel Sprout mit federndem Schritt in die Schlacht marschiert. Neben dem Rhythmus-Gameplay ist es möglich, das Gemüsekönigreich zu erkunden, seine Bewohner zu treffen und noch vieles mehr.

Das Spiel verfügt über ein einfaches Drei-Testen-Steuerungsschema. Allerdings gibt es auch einen Sugar Rush-Punkte-Multiplikator-Modus für diejenigen, die mehr auf ein Hardcore-Erlebnis aus sind. Jede Sufe bietet eine einzigartige Umgebung, durch die man hüpfen kann, ganz zu schweigen von der eigenen Schurkenshar. Es gibt über zwarnzig einzigartige Story-Etappen, Nebengeschichten, Bonuslevel, freischaltbare Modi und Minispiele.

Vorgestellt im Rahmen der PAX East 2022 sollten wir als Nintendo Switch-Spieler bereits jetzt in der Lage sein, eine kostenlose Demoversion herunterzuladen. Diese beherbergt insgesamt drei Level mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Rhythm Sprout".

Freut ihr euch über die Ankündigung von „Rhythm Sprout“ für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*