Return to Monkey Island erscheint später in diesem Jahr für die Switch

Eine weitere erfreuliche Nachricht wurde während der Nintendo Direct Mini: Partner Showcase (→ zu unserer Zusammenfassung) bekannt gegeben: Lucasfilm Games arbeitet an Return to Monkey Island und die Piraten-Action erscheint noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch!

Schaut euch nachfolgend den Ankündigungstrailer an, der auch erstes Gameplay zeigt:

Return to Monkey Island stellt den Abschluss der ikonischen Monkey Island-Reihe dar – Passend dazu kehrt auch der Serienschöpfer Ron Gilbert zurück und setzt die Geschichte der legendären Adventures The Secret of Monkey Island und Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge fort. Gilbert erhält dabei Unterstützung von Co-Autor Dave Grossman, Art Director Rex Crowle – bekannt durch Knights & Bikes, Tearaway – sowie den Komponisten Peter McConnell, Michael Land und Clint Bajakian, welche sich schon für die ersten beiden Ableger verantwortlich zeichnen.

Darum geht’s in Return to Monkey Island

Lest euch im Folgenden mehr zur Story des neuen Abenteuers von Guybrush Threepwood durch:

Es ist Jahre her, seit Guybrush Threepwood sich auf einen geistigen Wettstreit mit seinem Erzfeind, dem Zombie-Piraten LeChuck, einließ. Seine wahre Liebe, Elaine Marley, hat sich von der Arbeit als Gouverneurin abgewandt und Guybrush selbst fühlt sich unerfüllt, weil er den Schatz von Monkey Island nie gefunden hat. Junge Piratenanführer unter Kapitän Madison haben die Macht von der alten Garde übernommen, vieles auf Mêlée Island hat sich zum Schlechteren verändert und der berühmte Geschäftsmann Stan ist wegen „marketingbezogener Verbrechen“ inhaftiert.

Liefere dir auf vertrauten, neu geleiteten Inseln Wortgefechte mit alten Freunden und frischen Gesichtern. Dann wage dich auf hohe See, erkunde unbekannte Orte und arbeite dich geschickt aus misslichen Lagen heraus. Nur raffinierte Rätsel, groteske Situationen und schlagfertige Antworten trennen Guybrush vom Ruhm.

Spielebeschreibung auf Nintendo.de
Das Bild zeigt ein Duell zwischen Guybrush Threepwood und dem Zombie-Piraten LeChuck in Return to Monkey Island.
Liefert euch ein weiteres Gefecht mit dem Zombie-Piraten LeChuck

Das klassische Point-and-Click-Gameplay erhält eine „clevere Weiterentwicklung der Adventure-Steuerung“, sodass diese zeitgemäß implementiert ist. Zudem bietet der Titel kontextabhängige Interaktionen, reagierende Dialogbäume und ein leicht zu nutzendes Inventarsystem.

Alle Point-and-Click-Enthusiasten dürfen sich also auf weitere Informationen freuen, die zweifelsohne bis zur Veröffentlichung bekannt gegeben werden.

Seid ihr Fans der Abenteuer aus der Feder von Ron Gilbert? Freut ihr euch auf die Rückkehr von Guybrush auf die „Monkey Island“?

Bilder: © Lucasfilm Games

Über Marcel Eidinger 1741 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*