Releasedate-Trailer für Digimon Survive veröffentlicht

Das Bild der Nintendo News zeigt den Releasetermin und das Logo von "Digimon Survive".

Bereits seit Ende April steht ein Releasetermin für Digimon Survive fest. Weltweit wird das lang ersehnte Spiel am 29. Juli 2022 erscheinen. Nun haben der Entwickler HYDE und der Publisher Bandai Namco einen Releasedate-Trailer für das Spiel veröffentlicht. Bis zu diesem Schritt war es ein sehr langer weg. Erste Informationen zu den neuen Titel gab es bereits im Januar und Februar 2020, in diesem Jahr sollte es Spiel auch auf den Markt kommen. Allerdings häuften sich die Hinweise, dass dieser Releasezeitraum nicht gehalten werden kann. Im Oktober 2020 hieß es dann offiziell von Bandai Namco: Der Release wird sich verschieben, dass Spiel erscheint doch erst in 2021.

Aber auch dieses Versprechen konnte nicht gehalten werden. Etwa ein Jahr später die traurige Erkenntnis. Auch in 2021 erhalten wir kein neues Digimon für die Nintendo Switch. Digimon Survive wird definitv erst 2022 erscheinen. Frühstens. Vielleicht lag es an dem Austausch des kompletten Entwicklerteams.

Dennoch freuen wir uns natürlich umso mehr, dass es jetzt doch noch klappt. Im Folgenden findet ihr erneut eine Informationen zum Spiel, gemeinsam mit dem oben schon angesprochenen Trailer.

Digimon Survive – Darauf dürfen wir uns freuen

Dies ist eine Geschichte über das Überleben in einer seltsamen neuen Welt.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Digimon-Anime präsentiert Digimon Survive ein brandneues Abenteuer in einer geheimnisvollen Welt mit Charakteren, die von Uichi Ukumo entworfen wurden, und Musik von dem viel gelobten Tomoki Miyoshi.

In Digimon Survive verirrt sich eine brandneue Gruppe von Teenagern unter der Leitung von Takuma Momozuka bei einem Campingausflug der Schule und wird in eine seltsame neue Welt voller Monster und Gefahren entführt.

Während sie sich durch eine animierte Welt voller schwieriger Entscheidungen und tödlicher Kämpfe zurück nach Hause kämpfen, haben die Entscheidungen der Spieler während des Spiels Auswirkungen auf die Entwicklung ihrer Monsterverbündeten und auf das endgültige Ende. Die Kämpfe im Spiel werden in 2D ausgetragen, in einem eher klassischen Strategie-RPG-Stil.

Bandai Namco
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem neusten Trailer von "Digimon Survive".

Die wichtigsten Key Features

  • Fesselnde Story – Erlebe eine Geschichte im Anime-Stil mit spannender Dramatik, animierten Zwischensequenzen und einer einzigartigen, von Uichi Ukumo entworfenen Charakterriege.
  • Die Macht liegt bei dir – Deine Entscheidungen beeinflussen das Spielgeschehen durch mehrere Endungen dramatisch. Von der Erschaffung strategischer Verbündeter bis hin zu Digimon-Digivolutionen – jede Entscheidung zählt!
  • Original-Soundtrack – Genieße einen atemberaubenden Soundtrack mit über 15 Liedern, produziert vom weltbekannten Komponisten Tomoki Miyoshi.
  • Spannendes und strategisches Gameplay – Besiege deine Gegner in klassischen, rundenbasierten taktischen Kämpfen.
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem neusten Trailer von "Digimon Survive".

Freut ihr euch über den immer näherrückenden Release von „Digimon Survive“? Sagt euch der neuste Trailer zum Spiel zu? War ihr genervt von dem vielen hin und her rund um das Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu
© Releasedate-Trailer

Über Caren Koch 1455 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*