Nintendo erinnert mit aktualisierter Release-Liste an kommende Switch-Toptitel; was ist mit Mario + Rabbids Sparks of Hope?

Neben den heute veröffentlichten Zahlen rund um das abgelaufene Geschäftsjahr, aktualisierte Nintendo ebenfalls die Liste der bevorstehenden Switch-Toptitel. So behaltet ihr den Überblick, wann welches Spiel für die Nintendo Switch erscheinen soll beziehungsweise, wie der ungefähre Plan aussieht.

Allerdings darf man hier keine Erwartungen haben, dass hier neue Informationen enthalten sind. Die Liste dient lediglich zur Orientierung für alle, die sich für die Neuerscheinungen für die Nintendo Switch interessieren. Jedoch sind zwei Dinge etwas verwunderlich: Erstens wurde der Status von Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp nach der Verzögerung aufgrund der aktuellen Weltgeschehnisse auf „TBA“ geändert, nicht auf 2022. Zweitens wird Mario + Rabbids Sparks of Hope nur in Japan für 2022 angegeben; in den Listen für Nordamerika und Europa taucht der Titel gar nicht auf. Ist dies lediglich ein Fehler oder steckt da mehr hinter?

Das Bild zeigt die Keyart zu "Mario + Rabbids Sparks of Hope", dessen Veröffentlichung Nintendo nur für Japan in 2022 angibt.
Was ist los mit Mario + Rabbids Sparks of Hope?

Diese Switch-Toptitel führt Nintendo an

Nachfolgend findet ihr die aktualisierte Release-Liste mit allen bevorstehenden Spielen, die von Nintendo selbst entwickelt werden oder konsolenexklusiv für die Switch erscheinen:

  • Mario Strikers: Battle League Football – 10. Juni 2022
  • Fire Emblem Warriors: Three Hopes – 24. Juni 2022
  • Live A Live – 22. Juli 2022
  • Xenoblade Chronicles 3 – 29. Juli 2022
  • Splatoon 3 – 09.09.2022
  • Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur – Ende 2022
  • (Mario + Rabbids Sparks of Hope – 2022)
  • Bayonetta 3 – 2022
  • Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Frühjahr 2023
  • Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp – TBA
  • Metroid Prime 4 – TBA (wird noch bekanntgegeben)

Dieses Lineup hat für fast jeden Geschmack etwas zu bieten; und dies sind lediglich die bisher von Nintendo selbst angekündigten Spiele. Von Third-Party-Publishern stehen selbstverständlich auch eine Vielzahl neuer Spiele für das laufende Jahr in den Startlöchern.

Auf welche Switch-Toptitel freut ihr euch besonders? Denkt ihr, dass noch der eine oder andere unangekündigte Titel für für die zweite Jahreshälfte geplant ist? Wenn ja, welche würdet ihr euch besonders wünschen?

Quelle: Nintendo (Twitter)

Über Marcel Eidinger 1770 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*