PROJECT-TRITRI: Ankündigung eines ambitionierten Action-RPGs steht bevor

Gematsu deckte eine neue Countdown-Webseite für das kommende Action-RPG namens PROJECT-TRITRI auf. Dieses Spiel ist von den klassischen RPGs der 90er Jahre inspiriert und soll noch in dieser Jahreshälfte für die Nintendo Switch erscheinen. Lange müssen wir also nicht mehr auf eine Veröffentlichung warten

Die vollständige Enthüllung des Spiels wird bereits nächste Woche, am 26. Mai 2022, bekannt gegeben. In der Zwischenzeit könnt ihr euch ein Spieldesign-Dokument ansehen, das auf der Teaser-Website veröffentlicht wurde. Es enthält vertrauliche Details wie das Genre, die Geschichte, das Konzept und die Charakterdesigns. Für die Animationen ist Domerica verantwortlich, während Three Rings als Entwicklerstudio angegeben wird.

Das Entwicklerstudio besteht aus einer hochkarätigen Gruppe von RPG-Profis, darunter zählt der Charakterdesigner von Xenoblade Chronicles und der Komponist des Soundtracks der Mana-Reihe. Zum Entwicklerteam von PROJECT-TRITRI gehören:

  • Nobuteru Yuuki (Trials of Mana, Chrono Cross) als Weltdesigner
  • Raita Kazama (Xenoblade, Puzzle & Dragons) als Charakterdesigner
  • Yuura Kubota (Octopath Traveler, Bravely Default II), der am Szenario arbeitet
  • Hiroki Kikuta (Secret of Mana, Trials of Mana), der die Musik komponiert
  • Atsuko Nishida, Tomohiro Kitakaze, Megumi Mizutani (Pokemon-Serie), die alle am Spiel mitarbeiten
Das Bild zeigt Konzeptzeichnungen dreier Charaktere aus PROJECT-TRITRI.
Man erkennt, aus welcher Feder diese Designs stammen

PROJECT-TRITRI: Erste Details zum Spiel

Laut dem vertraulichen Dokument handelt es sich bei PROJECT-TRITRI um eine „Wiederbelebung klassischer RPGs der 90er Jahre“. Es soll nostalgisch für Videospielveteranen sein und jede Menge Spaß für ein neues, modernes Publikum bringen.

Wie oben bereits erwähnt, ist auch der Komponist von Secret of Mana am neuen Projekt beteiligt. Ein weiterer Einfluss des Spiels scheint sich abzuzeichnen, denn zumindest wird angegeben, dass das Action-RPG für ein bis drei Spieler geeignet ist.

Im Folgenden findet ihr abschließend erste Details zur Story von PROJECT-TRITRI:

Die „Götter der Ordnung“ und die „Götter des Chaos“ kämpften vor langer Zeit um die Kontrolle über die Welt.

In diesem Kampf fielen große Waffen auf das Land und brachten die Welt zum Einsturz.

Jeder Gott wählte ein Gefäß, das als „Krieger der Götter“ bezeichnet wurde, und es wurde beschlossen, dass diese Krieger gegeneinander antreten und ein Sieger unter den Auserwählten ermittelt werden sollte.

Danach verging eine Menge Zeit… Bis… Cyan, ein junger Mann, der ein ruhiges Leben in einem kleinen Dorf führt, erfährt, dass er ein von den Göttern ausgewählter „Krieger des Chaos“ ist. Er begibt sich auf eine Reise, um gegen sein grausames Schicksal zu kämpfen.

Beschreibung von Three Rings

Falls ihr Interesse an weiteren 90er-Jahre-inspirierten Rollenspielen habt, schaut euch gerne unsere Berichterstattung zu Sea of Stars an.

Was haltet ihr von den ersten Informationen dieses Action-RPGs?

Quelle: Gematsu
Bilder: © Three Rings

Über Marcel Eidinger 1785 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*