Pokémon Presents am 27. Februar – Das wurde vorgestellt

Das Bild zeigt das Logo der Pokémon Present.

Jeder von uns hatte sicher diverse Hoffnungen, Träume und Erwartungen für die neuste Ausgabe der Pokémon Presents. Diese fand heute am 27. Februar statt, passend zum Geburtstag von Pokémon – die ersten beiden Pokémon-Spiele kamen heute vor 26 Jahren in Japan auf den Markt. Ob eure Erwartungen erfüllt werden oder nicht, das erfahrt ihr im Rahmen unserer Zusammenfassung.

Alles zur neusten Pokémon Presents

Pokémon GO!

Zu Beginn der Present wurden wir mit einem Update von Pokémon GO! überrascht. Nicht so interessant für uns als Nintendo Switch-Spieler, aber dennoch hat natürlich dieses Spiel seine Darseinsberechtigung und erfreut sich auch weiterhin großer Beliebtheit. Ab dem 01. März 2022 kann das Alola-Update kostenlos heruntergeladen werden. Bis dahin werden einige Alola-Kokowai auftauchen.

Pokémon Masters EX

Auch Pokémon Masters EX wird ein Update anlässlich des 2,5-Jahre-Jubiläums erhalten. Unter anderem ist eine neue Siegerstraße Teil des Updates, bei deren Abschluss bis zu 5.000 Juwelen gewonnen werden können. Auch könnt ihr ab morgen auf einige Trainer in besonderer Gluft treffen, darunter zum Beispiel Maike und ihr Latilas. Die Jubiläums-Charaktere sind nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar. Auch werdet ihr in der Lage sein, als Teil der Aktion bis zu 100 Gefährten in der Gefährtensuche kostenlos zu erhalten und 3.000 Juwelen kostenfrei zu generieren, wenn ihr euch direkt nach der Präsentation einloggt.

Pokémon Café Remix

Aufgrund des anstehenden Pokémon Days sind einige Events in Pokémon Café Remix geplant. Unter anderem zählt dazu ein Update, welches eine neue Lieferfunktion einfügt. Pelipper kann ab dann Gerichte ausliefern. Pokémon müssen also nicht mehr zwingend das Café besuchen. Somit eröffnet sich ein absolut neuer Sektor für das Spiel, in welchem viele neue Pokémon auftauchen.

Auch können nach dem Update neue geheime Experten-Funktionen freigeschaltet werden, welche dir spezielle Vorteile beim Lösen von Puzzeln verschaffen. Des Weiteren wird Victini zum ersten Mal erscheinen und kann als Angestellter gewonnen werden.

Anlässlich des Pokémon Days wird es drei besondere Events geben:

  • Bisasams „Happy Pokémon Day“
  • Höhere Chance des Besuchs eines schillernden Plinfas
  • Elf kostenlose Eilzustellungen durch Pelipper

Das Update und die Events sind ab sofort verfügbar.

Pokémon UNITE

zu unserem ausführlichen Artikel

Auch Pokémon UNITE durfte natürlich nicht fehlen. Auch dieses Spiel wird ein Update erhalten, welches einen neuen Kampfmodus und ein Pokémon Day-Event einführt.

Der neue Kampfmodus nennt sich „Beschleunigte Kämpfe“, welche ab heute verfügbar ist. Auch das Event läuft ab heute und featured das mysteriöse Pokémon Hoopa, welches freigeschaltet werden kann. Im Rahmen des Events hat jeder Spieler Zugriff auf das Monsterchen. Zudem sind einige neue Modeartikel für all jene verfügbar, die sich direkt nach der Präsentation ins Spiel eingeloggt haben.

Das nächste, neu hinzugefügte Pokémon wird Duraludon sein. Ab wann dieses genau verfügbar ist, wurde allerdings nicht bekanntgegeben.

Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle

Kürzlich erschien das neueste Update auf Version 1.2.0. Im Zuge der Presents gab The Pokémon Company bekannt, dass Shaymin endlich verfügbar sein wird, Darkrai bleibt allerdings weiterhin verschwunden. Shaymin ist allerdings nur bis zum 27. März durch den Erhalt von Professor Eichs Brief verfügbar.

Pokémon-Legenden: Arceus

zu unserem ausführlichen Artikel

Ich bin mir nicht genau sicher, was diese Ankündigung im Rahmen der Pokémon Presents sollte. In meinen Augen hat sie eigentlich nichts Wichtiges enthalten, auch nicht den allseits erhofften Grafik-Patch. Bekanntgegeben wurde, dass ab heute das Software-Update zur Version 1.1.0 verfügbar sein wird. Als Teil des Updates werden massive Pokémonaufläufe, auch bei Elite Pokémon, eingeführt, zudem ist es ab dann möglich, neue Kämpfe auf dem Übungskampf anzutreten.

Das Update trägt den Namen „Ein neuer Tag in Hisui“.

Zudem kann mit dem Passwort „ARCEUSADVENTURE“ über die Geheimgeschenk-Funktion ein besonderes Pokémon Day-Geschenk freigeschaltet werden – enthält je 30 Hyperbälle, Tonnenbälle und Düsenbälle. Erhältlich sind diese bis zum 31. März. Auch sind die Arbeit an einer neuen Anime-Serie im vollen Gange, welcher in der Hisui-Region spielt und im Laufe diesen Jahres veröffentlicht werden soll.

UND ZU GUTER LETZT!

zu unserem ausführlichen Artikel

Es ist wahr, viele haben drauf gehofft, andere hatten Angst davor und hofften, dass Game Freak sich für die Entwicklung einer neuen Generation noch etwas mehr Zeit nimmt. Die 9.Generation ist auf dem Weg auf die Nintendo Swich!

Unter dem Titel Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur soll diese planmäßig noch Ende 2022 erscheinen. Sonderlich viele Informationen gibt es allerdings aktuell noch nicht. Es wurden ein paar Regionen aus dem Spiel gezeigt, ein wenig wirkt der Titel wie eine überarbeitete Version von Pokémon Schwert und Schild.

Allerdings wurden die drei Starter bereits gezeigt, deren Design mich persönlich aber leider nicht so wierklich überzeugen konnte. Wobei der Pflanzen-Starter eigentlich ganz niedlich war. Wir sind also gespannt, was Game Freak in der Zukunft noch bekanntgeben wird.

Seid ihr zufrieden mit den Ankündigungen der Pokémon Presents am 27. Februar? Oder hättet ihr euch mehr gewünscht? Was haltet ihr von den Startern der neuen, neunten Generation? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: YouTube

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*