Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur läuten Ende 2022 die 9. Generation ein

Anlässlich des diesjährigen Pokémon Days strahlte The Pokémon Company eine neue Ausgabe Pokémon Presents aus (→ zu unserer Übersicht). Dabei hatte es die letzte Ankündigung in sich: Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur erscheinen Ende 2022.

Schaut euch hierzu den Ankündigungstrailer an:

Bei den neu enthüllten Editionen handelt es sich dieses Mal tatsächlich um eine Open World, nachdem Pokémon-Legenden: Arceus (→ zu unserem Test) nur einzelne offene Areale bot. Damit möchte Game Freak den nächsten Schritt in der Entwicklung der Spielereihe gehen. Das Spiel soll eine „ausdrucksstarke und offene Welt“ bieten, die frei erkundbar ist.

Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur – erste Details

Die offizielle Webseite der angekündigten Editionen verspricht „zahlreiche“ Städte, welche „nahtlos“ in die Wildnis übergehen. Ihr sollt den zahlreichen Taschenmonstern „im Himmel, im Meer, in den Wäldern und auf den Straßen“ begegnen können.

Das Bild zeigt die drei Starter-Monster in "Pokémon Karmesin" uns "Pokémon Purpur".
Alle drei haben ihre Vorzüge!

Ebenso wurden die drei Starter-Pokémon – hier als Partner-Pokémon bezeichnet – vorgestellt. Ihr habt die Wahl zwischen dem Florakatzen-Pokémon Felori (Typ Pflanze), dem Feuerkroko-Pokémon Krokel (Typ Feuer) und dem Jungenten-Pokémon Kwaks (Typ Wasser).

Weitere Informationen werden wir im Laufe der nächsten Monate erfahren. Von diesen berichten wir an dieser Stelle natürlich wieder.

Wie gefällt euch der Ankündigungstrailer der 9. Generation? Welches Partner-Pokémon ist euer Favorit?

Quelle: Pokémon (Twitter)
Bilder: © The Pokémon Company

Über Marcel Eidinger 1771 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*