Pokémon Detective Pikachu 2: Entwicklung nähert sich dem Abschluss

Falls ihr es vergessen haben solltet: Ein neuer Detective Pikachu-Titel befindet sich in der Entwicklung für die Nintendo Switch. Das ursprünglich in 2019 angekündigte Spiel soll die Geschichte des Originalspiels abschließen. Nun tauchte ein Hinweis auf, dass das Projekt kurz vor der Fertigstellung stehen könnte.

Denn der Senior Programmer von Creatures Inc. und der PTCG Development Division, Jonathan Murphy, schreibt auf seiner LinkedIn-Seite, dass er an einem „unangekündigten Projekt“ und an Detective Pikachu 2 gearbeitet hat, das kurz vor der Veröffentlichung steht:

Ich habe mit Unity/C# an einem unangekündigten Projekt und einem kurz vor der Veröffentlichung stehenden Projekt, Detective Pikachu 2, gearbeitet.

Verantwortlich für die Kernfunktionen des Spiels, vom anfänglichen Systemdesign bis zur endgültigen Implementierung.

Fachkundige Beratung zur effektiven Nutzung von Unity und modernen Entwicklungspraktiken.

LinkedIn-Seite von Jonathan Murphy, Senior Programmer von Creatures Inc. und der PTCG Development Division

Habt ihr den ursprünglichen Titel gespielt? Habt ihr Lust auf den Nachfolger?

Quelle: NintendoLife


Ursprünglicher Artikel vom 21. Februar 2022: Pokémon Detective Pikachu 2 ist immer noch in der Entwicklung für die Nintendo Switch

Man mag es kaum glauben, aber seit der Veröffentlichung von Pokémon Detective Pikachu für den Nintendo 3DS sind mittlerweile einige Jahre vergangen. Ungefähr zu der Zeit, als der Kinofilm erschien, hatte The Pokémon Company angekündigt, dass sich eine Fortsetzung des Videospiels für die Nintendo Switch in Entwicklung befindet.

Seitdem haben wir keine offiziellen Informationen diesbezüglich erhalten. Der Leaker Newmarkomaro hatte bereits für 2021 vermutet, eine Ankündigung seitens The Pokémon Company zu erhalten. Wie wir wissen, war dies nicht der Fall – deswegen aktualisierte er die Aussage für das Lineup 2022.

Nachdem es einige Befürchtungen gab, dass das Spiel verworfen wurde, aktualisierte Creatures Inc. – verantwortlich für Pokémon Snap, Pokémon Ranger, PokéPark – die Webseite zur Rekrutierung neuer Mitarbeiter mit einigen Informationen. In einem übersetzten Beitrag erwähnt „KT“, dass er an der Entwicklung des Spiels beteiligt ist, was bestätigt, dass das Spiel immer noch in der Entwicklung ist.

Das Bild zeigt eine Szene aus Detective Pikachu für den 3DS.
Erhält Detective Pikachu bald einen neuen Fall?

Ich bin für die Programmierung rund um das Zeichnen im Projekt für die Fortsetzung von Detective Pikachu zuständig.

Wie könnte Detective Pikachu 2 aussehen?

KT gab auch einen Einblick, wie das Spiel aussehen könnte:

Wir arbeiten daran, physikbasiertes Rendering zu unterstützen, und suchen nach einer Balance zwischen Realismus und Pokemon-Nähe. Da jeden Tag neue Technologien auftauchen, könnten Super-Resolution-Technologien wie Raytracing und DLSS unverzichtbar werden. Wir achten auch auf die Technologie, die in den neuesten Spiel-Engines wie Unreal Engine 5 eingeführt wird.

Hofft ihr auf eine baldige Enthüllung des Pokémon Spin-offs? Wie hat euch der erste Titel gefallen?

Quelle: Dexerto
Bilder: © The Pokémon Company

Über Marcel Eidinger 1839 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*